Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team

Matz

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen bei Flowgrow:

Wir vom Team möchten Dich als neuen User herzlich begrüßen und auf ein paar wenige, aber uns am Herzen liegende ;), Gepflogenheiten des Forums aufmerksam machen:


Zum einen wird bei uns ein freundlicher Umgangston für sehr wichtig gehalten :)! So ein kurzes "Hi" wenigstens als Intro macht den Ton doch gleich etwas entspannter, oder?

Dies bedeutet neben einem vorallem respektvollen Miteinander, dass man bei neuen Threads und Posts möglichst eine Begrüßung voranstellt und mit Grüßen (und gerne einem Namen zum Ansprechen) seine Nachricht beendet! Dies ist alles kein Zwang/Muss, macht es aber einfach alles ein bissl persönlicher und menschlicher, finden wir ;)!
Um letzteres zu erleichtern bzw. zu automatisieren, empfehlen wir Dir eine Abschiedsgrussformel, sowie vllt. einen Namen, in Deiner Signatur anzulegen.

Ausserdem wäre es toll, wenn Du Dich im Unterforum "Mitgliedervorstellungen" kurz vorstellen würdest.

Grundsätzlich ist es immer ratsam, sich zunächst einmal vorab in die Materie einzulesen, bevor man eine neue Frage stellt. Hier bietet sich folgender Einstieg an:
- Diverse Leitfäden im Wiki von Aquasabi
- Forums-Suchmaschine


Flowgrow ist ausdrücklich kein Chat und keine kostenlose "Hilfe, wie werd' ich meine Algen los"-Beratungsbude :rolleyes:! Auch wenn natürlich diesbzgl. jede Menge Infos und qualifizierte Hilfestellung angeboten wird. Hilfe wird, wenn möglich und genügend Infos vorliegen (Erste-Hilfe-Bogen!), immer gerne gegeben, ist aber nie als selbstverständlich anzusehen! Der Link Probleme? Hier der Fragebogen dazu! leitet dich direkt zum Fragebogen incl. Erstellung eines Themas - ausschließlich - in Erste Hilfe !

Damit wollen wir gewährleisten, dass der tägliche Umgang im Forum übersichtlich und fair, sowie die Qualität der Beiträge erhalten bleibt!

Das Schöne ist, dass wir hier schon eine gute, über die Jahre gewachsene Basis bezüglich des Umgangs miteinander haben und der Verzicht auf einzuhaltende Formalien eher Chance als Problem in einer immer größeren Community darstellt.
Wenn einem ein Post nicht gefällt, muss man ja nicht darauf antworten; wenn man trotzdem antwortet kann man (ein)mal diese Flowgrow-Begrüßung in Erinnerung bringen und gut ist.
Mehr lohnt i.d.R. nicht.
Wir würden uns wünschen, dass jeder sein "virtuelles Ölkännchen im Schränkchen lässt", schon weil das Fronten bildet, verhärtet und einfach unnötig ist.

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich bei Flowgrow angemeldet hast und wünschen Dir viel Spaß hier und viel Erfolg mit deinem Becken.

Lass' es wachsen :) !

Das Flowgrow Team



Edit: Anmerkungen dazu gerne dort: https://www.flowgrow.de/threads/flowgrow-grüßt-neue-community-mitglieder.55210/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Erwin Begrüßung und Name Lob und Kritik 1
D Fischempfehlung für 90L (60x40x38) Fische 3
P Fischempfehlung für 76 Liter (UNS 60U) Fische 13
P Lüfter / Kühler Aquarium für den Sommer Bastelanleitungen 5
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 10
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 23
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3

Ähnliche Themen

Oben