Mitbewohner für Betta „Haruko“

Noah K

Member
Haruko ist ein Männlicher „Blue-Alien“ der seit ca 2 Monaten im Becken ist.

In der Regel schwimmt er zwischen den Wurzeln und großen Blättern der Anubias, legt sich dort ab und erkundigt sein Revier.

Ich füttere aktuell nur rote Mückenlarven, weil er das Regular M nicht annimmt (Aber ich bleibe dran) Die roten Mückenlarven bekommt er immer mit einer Pipette. Von der Pipettenspitze wird sehr selbstbewusst gegessen.

In den Momenten, wo er aufmerksam an der Oberfläche ist, kann ich die Hand reinlegen und er lässt sich mit der Handinnenfläche „anheben“. Auch wenn ich im Aquarium hantiere schaut er dabei zu.

Er zeigt nur das „flare“ Verhalten wenn eine Scheibe spiegelt oder ich bewusst trainiere

Ich habe aktuell noch 6 Amano Garnelen und 6 Geweihschnecken im Aquarium. Diese werden nicht beachtet. Gelegentlich angeschaut. Kein Jagdverhalten.

Ich finde, das Verhalten meines Bettas ist ziemlich friedlich, ausgeglichen und interaktiv. Das macht mich ziemlich glücklich, da er die ersten 2 Wochen kaum zu sehen war, und er wenig gegessen hat. Erst durch die Larven hat sich das Verhalten verändert.

Ich spiele mit dem Gedanken, 8-10 Boraras Brigitae (Moskitobärblinge) hinzuzufügen. Ich finde die würden sich in meinem Layout sehr wohlfühlen. Die Wasserwerte passen auch. pH 6.7 KH 4 GH 8 Temp: 27

Ich möchte weder dass die Boraras angegriffen werden, noch dass der Betta gestresst ist und sich sein Verhalten verändert.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Bettas, und deren Vergesellschaftung?

Anhänge

• IMG_2325.jpeg
    IMG_2325.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
  • bde9f237-369c-43ee-98ae-bd9dfd360513.jpeg
    bde9f237-369c-43ee-98ae-bd9dfd360513.jpeg
    263,4 KB · Aufrufe: 32
Oben