Das ist mein Aquarium

felice

New Member
Hallo an alle Forennutzer,

ich habe mich soeben angemeldet, und der Vollständigkeit halber schicke ich mal ein Bild meines Aquariums, das ich seit Ende Januar besitze. Bislang habe ich keine Erfahrung mit Pflanzen unter Wasser, aber immrhin schon soviel gelernt, dass da andere Gesetze gelten als in meinem Balkonkasten. Mit meinen Topfpflanzen komme ich problemlos zurecht, aber die Wasserpflanzen brauchen doch wohl mehr Aufmerksamkeit als ich es bisher gewöhnt war.
Bisher bin ich mit dem Wachstum überwiegend zufrieden, aber bisher hat wohl auch der Bodengrunddünger dazu beigetragen, aber der hält ja nicht ewig. Und so bin ich auf flowgrow gestoßen und hoffe auf Rat und Hilfe, wenn mal was ganz und gar neu ist oder sogar problematisch wird.
Die Namen der Pflanzen sind mir z.B. ganz und gar nicht geläufig, jedenfalls die meisten. demnächst behalte ich wohl besser die Zettel.
In meinem Becken sind 8 Platys, 6 Metallpanzerwelse und 5 Amanogarnelen plus einer nicht genau bestimmbaren Menge an Schnecken.
Tja, das war's fürs Erste.

Ulrike
 

Anhänge

  • P1010280.jpg
    P1010280.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 762

Andreas74

Member
Hallo Ulrike,

und ein nasser Willkommensgruß als neues Member :smile:

Das Becken sieht aus der "Ferne" schon recht schön aus aber versuche doch bitte ein grosses Bild (kann ruhig 1900 Pixel breit sein) hochzuladen dann hat man noch mehr Spass am Betrachten.

Infos zu den Pflanzen bekommst du hier wahrscheinlich genug und Fragen werden sicherlich auch recht gerne beantwortet von den Profis hier.
 

felice

New Member
Okay, das ist jetzt aber ziemlich groß. Mal schauen, ob's klappt.

Ulrike
 

Anhänge

  • P1010280 g.jpg
    P1010280 g.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 699

Öhrchen

Active Member
Hallo Ulrike,

mir gefällt es auch.
 
Oben