Gestalter: Bummy
Größe (L × H × T): 80 × 50 × 50 cm
Volumen: 200 l
Glasart: Floatglas
  • Allgemein
  • Aquascaping
  • Bepflanzung
  • Besatz
  • Technik
  • Nährstoffe
  • Videos (0)
  • Bewertungen (0)
  • Verlinken
195
Ansichten
172 Tage
Standzeit bis heute
Story: 

Die Einrichtung erfolgte innerhalb 3 Tage incl. Abbau des Vorgängers "Waldlichtung". Der Filter lief in einem Ersatzbecken (OBi-Kiste) durch, um die Einfahrphase "zu überspringen".Ziel des Beckens ist nach der "Waldlichtung" einfache Pflege. Deshalb sind die meisten Pflanzen Cryptocorynen und Anubias, Farne. CO2 Zuführung erfolgt nun über einen up-aqua Atomizer.

Die Einrichtung besteht aus schwarzer Lava und Mangrovenholz.Der Bodengrund besteht aus JBL Volcano Mineral (9kg) zzgl. Volcano Powder, JBL Plant Start und on-top ca. 5cm ShrimpSand von aqua art. Auf dem Glasboden habe ich als zusätzlichen Kickstart 10 tropica Düngekapseln ausgeleert. Im Vordergrund an zwei Seiten wurde Sand JBL Sansibar Orange verteilt.

Bis auf ein paar Moose und Anubias hastifolia. Im Hintergrund probiere ich mal inVitro von Myrophyllum mattogrosense. Zudem probiere ich der Einführphase ein Twinstar Nano+ aus.

44.Tag. Bartalgen-Bearbeitung mit EasyCarbo begonnen, Fütterung reduziert, Eisendünger nur 1/3

Evolutionsbilder (3):