Post Reply
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon alex1978 » 04 Jun 2015 21:28
Hallo Flowgrowgemeinde :smile:

Nach einem kurzen Ausflug ins Salzige, einem Umzug und einer einjährigen Haussanierung habe ich gestern endlich Zeit gefunden mein Becken wieder aufzustellen.
Jetzt, ein Jahr später, zieht es mich auch wieder mehr zum Aquascaping als zum Meerwasser.
Deshalb ist es wieder süß. :thumbs:

Leider fehlen mir noch ein paar Pflanzen, vor allem Moose, aber die werden demnächst auch noch eingesetzt.
Bin noch nicht ganz zufrieden, aber es ist schon mal ein Anfang.

Dateianhänge

Liebe Grüße

Alex
Benutzeravatar
alex1978
Beiträge: 528
Registriert: 28 Jan 2010 22:30
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Bewertungen: 25 (100%)
Beitragvon Fishfan » 04 Jun 2015 22:12
Hi Alex,
mir gefällt es richtig gut schöner Aufbau. Lese gespannt mit.
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 05 Jun 2015 05:33
Hallo Alex,
Der Steinaufbau ist dir sehr gut gelungen. Die Pflanzen sind in der Tat etwas wenig. Als Moos würde ich auf jeden Fall Riccardia nehmen.
Viel Erfog weiterhin.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon -serok- » 05 Jun 2015 08:53
Tach auch!

Gut, einen begabten Layoutbastler wieder in den Süßwasserreihen zu haben :wink:

Ja ja, so ist das mit den Umzügen und Renovierungen... kenne das Spiel auch. Aber um so mehr freut man sich ja dann auch auf das was da kommt, wenn man fertig ist.

Der Steinaufbau sieht gut aus, wobei ich an der rechten Seite was verändern würde. Ganz rechts (eingekreister Bereich) gefällt mir diese abgesetzte Ecke und der Freiraum nicht. Dasn müsste da irgendwie flüssiger laufen, so sieht es abgehakt aus. Die Schlucht ist cool, aber die beiden Flanken laufen mir persönlich zu parallel.

Ich war so dreist und hab dein Foto mit meinen Vorschlägen versehen. Auf dem ersten Bild meine angesprochenen Punkte, auf Bild zwei wie ich es mir vorstellen könnte.

Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Kalle » 05 Jun 2015 21:25
Hi Alex,

ich finde den Entwurf sehr cool, besonders interessiert mich, wie die "Wiesen" hintern den Steinen wirken, die man in der Spiegelung sieht.

Andys Kritik ist interessant, aber die "Wiese" rechts würde halt verschwinden, was ich schade fände.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1368
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon alex1978 » 06 Jun 2015 17:03
Leute, Vielen Dank für das Feedback.

@ Andy
Danke für deine Vorschläge. :thumbs:
Ich habe mir auch schon überlegt auf der rechten Seite noch etwas an Gestein aufzubauen. Nur nicht ganz so viel wie du es vorschlägst. Mal schauen wie es wird.
Dein Vorschlag mit der Schlucht ist super, das werde ich umsetzen.

@ Kalle
Danke dir.
Ich möchte auch nicht, dass die rechte Seite ganz zugebaut ist. Es wir sicherlich noch etwas mehr werden, nur wird man dann doch noch etwas Grün sehen können.

Mach mich morgen nochmal dran.
Liebe Grüße

Alex
Benutzeravatar
alex1978
Beiträge: 528
Registriert: 28 Jan 2010 22:30
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Bewertungen: 25 (100%)
Beitragvon Nickedemius » 06 Jun 2015 19:20
Hi Alex,

Cooler Aufbau, wobei mir das von Andy besser gefällt ;) aber du machst das schon.

Darf ich dann noch fragen warum du keinen Drystart gemacht hast? Das Moos fehlt ja eh noch.

Wie wäre es noch mit Bissi MMC? So Bissi an manchen Stellen im und überm Stein wachsen lassen?

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Beiträge: 490
Registriert: 06 Jan 2009 14:36
Wohnort: Limeshain
Bewertungen: 15 (100%)
Beitragvon alex1978 » 13 Jun 2015 11:07
Hallo Leute,

nach einigem Herumprobieren habe ich das Layout jetzt fertig. So gefällt es mir am besten und ich werde es so lassen.

Cooler Aufbau, wobei mir das von Andy besser gefällt ;) aber du machst das schon.

Darf ich dann noch fragen warum du keinen Drystart gemacht hast? Das Moos fehlt ja eh noch.

Wie wäre es noch mit Bissi MMC? So Bissi an manchen Stellen im und überm Stein wachsen lassen?

Danke Sebastian
Drystart ist mir zu "unschön" im Wohnzimmer. Lieber gleich Wasser rein und gut ist. :wink:

Als Pflanzen habe ich mich für Weeping, Montecarlo, HCC, Eleocharis sp.mini, Utricularia Graminifolia, Riccardia (vielleicht), Flamemoss und Rotala Colorata für den Hintergrund. Vielleicht hat ja jemand von euch kleine Portionen, denn viel brauche ich wirklich nicht.

Außer Eleocharis und Utricularia ist noch nichts gepflanzt.

Dateianhänge

Liebe Grüße

Alex
Benutzeravatar
alex1978
Beiträge: 528
Registriert: 28 Jan 2010 22:30
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Bewertungen: 25 (100%)
Beitragvon alex1978 » 24 Aug 2015 19:55
Hi Leute,

mal ein Bild von heute.
Hatte ein kleines Problem mit der grünen Scheibenpest, vor allem auf den Steinen, aber seit ein paar Tagen sterben die Algen ab und verschwinden langsam.
Das Weeping und HCC haben sich jetzt auch umgestellt und das Wachstum geht los.



Vorhin hatten wir einen besonders roten Sonnenuntergang trotz Regen. Da gab es dann einen sehr schönen und farbenprächtigen Regenbogen bei Sonnenuntergang.
Schwarzwald 20:15 Uhr


Liebe Grüße

Alex
Benutzeravatar
alex1978
Beiträge: 528
Registriert: 28 Jan 2010 22:30
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Bewertungen: 25 (100%)
Beitragvon Nickedemius » 24 Aug 2015 21:48
Hi Alex,

Das wird mit dem grün schon noch werden. Ist auf den Steinen noch Moos übrig geblieben?

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Beiträge: 490
Registriert: 06 Jan 2009 14:36
Wohnort: Limeshain
Bewertungen: 15 (100%)
Beitragvon alex1978 » 26 Aug 2015 12:52
Hallo Sebastian,

Ja, es ist noch Moos zwischen den Steinen übrig.
Liebe Grüße

Alex
Benutzeravatar
alex1978
Beiträge: 528
Registriert: 28 Jan 2010 22:30
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Bewertungen: 25 (100%)
Beitragvon Nickedemius » 26 Aug 2015 20:56
Hi Alex,

Na dann lass das mal wachsen :)

Grüße
Sebastian
Nickedemius
Beiträge: 490
Registriert: 06 Jan 2009 14:36
Wohnort: Limeshain
Bewertungen: 15 (100%)
Beitragvon alex1978 » 14 Okt 2015 17:58
Hi,

mal ein kleines Update.

Dateianhänge

Liebe Grüße

Alex
Benutzeravatar
alex1978
Beiträge: 528
Registriert: 28 Jan 2010 22:30
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Bewertungen: 25 (100%)
Beitragvon David13 » 15 Okt 2015 16:08
Hi Alex,

danke für das Update. Freu mich schon auf das nächste :gdance: .
Schön was du da gezaubert hast.
Viele Grüße,
Kim-David
www.wescape.de
Benutzeravatar
David13
Beiträge: 63
Registriert: 22 Jul 2014 16:39
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 1 (100%)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Wieder infiziert
Dateianhang von herbert/gaby » 05 Nov 2010 22:02
40 2064 von Alex82 Neuester Beitrag
21 Dez 2010 08:38
Wieder ein Diskusbecken
Dateianhang von DAM » 15 Okt 2014 22:13
8 811 von DAM Neuester Beitrag
17 Okt 2014 21:00
75 GG - Mal wieder was neues
Dateianhang von FloM » 12 Apr 2015 17:02
18 1873 von Mr.Do Neuester Beitrag
12 Sep 2015 09:02
Mal wieder was Neues
Dateianhang von alex1978 » 23 Feb 2018 19:12
4 317 von Kalle Neuester Beitrag
24 Feb 2018 23:35
Wieder dabei: 375L Pflanzenbecken
Dateianhang von Thomas Schmidt » 25 Jan 2013 09:19
4 892 von Skibbie Neuester Beitrag
11 Jul 2013 11:10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste