Rotalgen kommen immer wieder…

Testo38

New Member
Hallo und zwar hab ich ein 300liter Becken.
gedüngt wird mit dosierpumpe
täglich
11ml gh n boost
5ml flowgrow Spezial
2,5ml Phosphat
4ml kalium

hatte eine Riesen pinselalgen Plage nach dem ich 10ml täglich Makro Basic Eisen gedüngt hatte, war ein großer Fehler ist mein erstes Becken und hab Zuviel Eisen gedüngt weil ich dachte das Eisenmangel an meinen Pflanzen ist… nach großem rückschnitt (hauptsächlich rotalas)und Easy Carbo Kur waren alle alGen abgestorben, jetzt beobachte ich wieder pinselalgen an meine mittlerweile wieder gewachsenen rotalas.

jetzt haben meine rotalas wieder Pinselalgen obwohl ich so wenig Eisen fahre…4-5ml flowgrow Spezial, bin auf flowgrow gewechselt aber die pinselalgen kommen wieder… was kann ich tun überhaupt kein Eisen erstmal ?

und was könnt ihr mir noch an Pflanzen empfehlen was zu meinem Becken passen würde

habe hinten rotala rotundifolia und green und h´ra

beleuchtet wird mit 2x Easy led freshwater 30l/Liter

co2 über Inline diffusor

soil und volcano Mineral als Bodengrund

besatz : 25x roter neon 25x rotkopfslamler 1x leopardkugelfisch 16x ammanos , 50-60x Zwergarnelen, 10x otos
 

Anhänge

  • D6EC46A2-4D99-42E8-A78F-10298488B47D.jpeg
    D6EC46A2-4D99-42E8-A78F-10298488B47D.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 123
  • 86706B4B-D79D-4A2E-901F-932ED5E270AC.jpeg
    86706B4B-D79D-4A2E-901F-932ED5E270AC.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 130
  • ADDFEBCA-962A-4C0C-8164-2652D05AF30B.jpeg
    ADDFEBCA-962A-4C0C-8164-2652D05AF30B.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 131
  • 242CE375-A0AD-48DB-BE42-0778C56E9FB0.jpeg
    242CE375-A0AD-48DB-BE42-0778C56E9FB0.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

Testo38

New Member
  • Beckengröße : 120/50/50
  • Laufzeit : 9 Wochen
  • Bepflanzung (welche Pflanzen, wie stark bepflanzt, Fotos): siehe Fotos
  • Wasserwechselmenge und -Intervall wöchentlich 50-70%
  • Düngung, Verwendung von Nährboden, CO2-Versorgung
  • Beleuchtungsart, -stärke und -dauer : 8std
  • Besatz
  • Wasserwerte im Becken und im Leitungswasser soweit bekannt
    (von besonderem Interesse sind Nitrat, Phosphat, Eisen und CO2)
  • nitrat immer 10-20mg
  • Phosphat nie messbar
  • eisen nie messbar
  • kalium 5-15mg


mein leitungswasser
 

Anhänge

  • FCA5B48E-17FD-494B-8254-A51A6E8C46F4.png
    FCA5B48E-17FD-494B-8254-A51A6E8C46F4.png
    521,8 KB · Aufrufe: 112
  • 315B6573-BE78-44CE-B5B9-2965BA812F5E.png
    315B6573-BE78-44CE-B5B9-2965BA812F5E.png
    772,6 KB · Aufrufe: 99
  • 32540FA6-3A2D-41FB-85AE-E5492E5A448F.png
    32540FA6-3A2D-41FB-85AE-E5492E5A448F.png
    529,3 KB · Aufrufe: 113

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Kerim,

du hast ja schon mehrfach Hinweise bekommen, die du idR. nicht beachtest hast. Erst angesichts geäußerter Konsequenzen hast du reagiert:
jaa Freunde tut mir leid bin neu hier muss noch bisschen reinkommen
jaa ich habe 4 Töpfe bestellt gehabt und alle so direkt eingepflanzt ist schon dicht genug geworden, deswegen wollte ich die nicht nochmal halbieren.
naja ich warte einfach mal ab
Gruß Kerim
Jeder, auch ich war mal neu hier. Trotzdem geht es unverändert weiter. Was würdest du davon halten, wenn auf deiner Veranstaltung ein Gast deine Hinweise ignoriert und sich ausschließlich um seine Belange kümmert?

Wieder ist der Thread im falschen Forum! Ein leicht zu lösendes Problem, wenn du die Liste der Subforen durchgehst und das passend beschriebene für dein Anliegen heraussuchst. Für aquaristische Problemlösungen ist das 1-.Hilfe Subforum incl. ausgefülltem Fragebogen der richtige Platz!
Es wäre ausgesprochen hilfreich, wenn du erklärtest, warum du mit einem "Hallo" vor und Gruß incl. Namen unter deinem Post weiterhin "bisschen reinkommen" musst? So wirkt das schon angesichts deiner erhaltenen Hinweise und deiner Reaktionen auch 7 Wochen später ... befremdlich. Praktisch verursachst du Mehraufwand sowohl für die User von denen du Antworten auf deine Fragen erwartest als auch beim Mod-Team. Falls du das trotz umfangreicher Hinweise weiter so gestaltest, es dir einfach machst oder das erst änderst, wenn du um Konsequenzen weißt, dann verweise ich auf Threadschließungen von deinen Themen in falschen Foren, temporäre Sperrungen deines Users oder Verwarnungen. Dieses Thema gehört in das 1.-Hilfe Subforum!

Falls du mit "noch bisschen reinkommen" andere Probleme mit dem Umgang des Forums meinst, dann bekommst du gerne Hilfe. Reagieren bzw. fragen musst du aber schon. Ist aber auch unkompliziert, solche Fragen kannst du im Thread >>>Kurze Frage & kurze Antwort<<< stellen. Ein netter Auftritt verbessert grundsätzlich die Verständigung. und die Bereitschaft zu den von dir erwarteten Antworten.

Gruß Nik
 

Ähnliche Themen

Oben