Mein 200L Aquarium

Knü

New Member
Hallo,

ich bin neu hier (habe mich auch im Vorstellungs-thema breit gemacht :wink: ) und wollte euch hier mein 200L Auarium vorstellen.

Ich habe leider wenig erfahrung, weil ich 2 Jahre lang ein 60L Becken hatte was nie Probleme machte. Habe mich also auch nie mit Wasserwerten etc. auseinander gesetzt.

Und wie das so anfängt will man sich vergrößern. Habe für einen fairen Preis ein gebrauchtes 200L Becken mit Besatz bekommen. 100 x 50x 40
Meine bisherigen Fische wurden natürlich mit übernommen. Finde es leider ein wenig viel aber ich hoffe es hält sich im Rahmen und niemand muss leiden. Was zusammen folgendes ergibt:

-4x Blaue Antennenwelse (1x aus früherem 60L)
-3x Mini Welse (den namen habe ich leider nicht)
-1x Bratpfannenwels
-3x Phantomsalmler
-1x Brilliantsalmler
-4x Glühlichtsamler
-1x Bolivianischer Buntbarsch
-4x Black Mollies ( aus früherem 60L )
-5x Dornaugen
-13x Neons
- 2x Makrelen

Daten:
PH: 6,8

Filter:
Eheim 2213 Aussenfilter
Eheim Aquaball Innenfilter

Gedüngt wird mit Tagesdünger 3 Tropfen ( Tagesdünger von Profi Aquaristik Münster)
+ Tabletten für Wurtzeln

10Std. Licht mit 3 -1/2 Stündiger Mittagspause.

Ich habe ein Minnimales Algenproblem. Bin am überlegen ob ich mir eine Bio CO2 anlage selber baue. Aber bevor ich den Aqua-Gau beschwöre dachte ich mir frage ich hier lieber noch einmal nach. Ob jemand erfahrungen oder Tipps für mich hat.
Bezüglich Mischung für 200L etc. Habe als anhaltspunkt das hier: http://www.aquarium-spezialist.de/aquaristik-wiki/bio-co2-anlage-selber-bauen.html

Sollte ich grobe Fehler machen Steinigt mich bitte nicht, ich nehme Tipps liebend gerne an um weitere Erfahrungen und Wissen zu sammeln. Und vorallem um es meinen Fischen recht zu machen.

Hier die Bilder (ich weiß ich habe kein besonderes Becken aber bis vor kurzem waren mir solche Künste, wie hier vorhanden ,fremd ) Ich arbeite dran

Ich verstehs immernoch nicht, dieses Bildsysthem ist mir ein Rätsel :cry:

Aquarium: