Mein erstes aquascaping nature style

Streiti96

New Member
Hallo Flowgrow Community.

Ich stelle mein Aquarium um und Versuche mich mit einen aquascaping nature style.

Ausgangslage:
Juwel Rio 350
Eheim 2080
Co2 Reaktor
Beleuchtung:
HeliaLux Spectrum und Multilux ( Multilux wird
überlegt durch Chihiros Universal WRGB zu ersetzen)

Hardscape:
24 Kg ADA Sansui Stein
10 kg Driftwood
Jbl ProScape Volcano würde ich als Untergrund benutzen.
Hintergrund mit Soil
Vordergrund ADA La Plata Sand.

für die Bepflanzung habe ich mir noch keinen Plan zurecht gelegt.

Werde einen dark start planen.

Würde mich freuen wenn ich ein Feedback von euch bekomme.
 

Anhänge

  • 11114728-7CAC-4721-BA8B-4AECCD697148.jpeg
    11114728-7CAC-4721-BA8B-4AECCD697148.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_9107.jpeg
    IMG_9107.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_9093.jpeg
    IMG_9093.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_9097.jpeg
    IMG_9097.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_9106.jpeg
    IMG_9106.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 146

Frank2

Well-Known Member
Ich finds klasse bin aber keiner, der "scaped", daher mehr Meinung als Wissen.
Eventuell würde ich die hoch ragende Wurzel rechts etwas weiter nach hinten bringen, das bringt Dir mehr Raumtiefe rein. Gerade auch wenn Wasser drin ist können einen so massive, hoch ragende Wurzeln weit vorn, sehr stören.
Ich würde hinter dieser Wurzel möglicherweise auch keine Hintergrundbepflanzung mehr empfehlen sondern diese tw.! bepflanzen.

Planst Du lichthungrige Bodendecker? Falls nicht, würde ich bei sowas mit lediglich "normaler" Beleuchtung ran gehen.

Grüße
Frank
 

DrDent

Member
Moin,

würde vielleicht auf Vulcano verzichten. Sieht mir jetzt nicht aus aus, als ob du einen immens hohen Aufbau umsetzten willst und viel Soil brauchst du ja eh nicht, weil die Großteil Sand sein wird.
Ist halt super nervig, wenn du dir das ganze Vulcano wieder hochziehst, wenn du ein paar alte Stängelpflanzen o.Ä. entfernen möchtest. Da kommt dann oft nicht nur ein Steinchen hoch, sondern du gräbst dir den ganzen Boden damit um.

Sonst bin ich gespannt, wie es dann im Becken aussieht!
 

Streiti96

New Member
Ein kleines Update:
Hardscape steht und wurde verklebt.
Die Details werden mit dem Sand später erstellt.

@Frank2 ich werde nur Hinten links und rechts bepflanzen, der rest wird Aufsitzer sein und für vorne habe ich mir nur wenig Bepflanzung vorgestellt…der Vorderteil mit Sand bestückt werden soll.

@DrDent Auf Vulcano habe ich nicht verzichtet. Im Hintergrund sind jetzt 2 x 9 Kg Vulcano, 2 x 9 Kg Soil und 1 x 9 Kg Soil Powder drinnen. Jedoch versteh ich deine Gedanken. Im Vordergrund muss ich noch sehr viel mit Fließ abdichten weil sonst mir das Vulcano sicher durchrutschen wird.

Ein weiteres Update kommt wenn der Sand eingetroffen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Streiti
 

Anhänge

  • IMG_9192.jpeg
    IMG_9192.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 84

DrDent

Member
Hi Streiti,

hab irgendwie die Größe des Beckens überlesen, auf den Fotos sah das gar nicht so groß aus. Jetzt sehe ich natürlich, dass es ohne Vulcano schwierig wird :D
 

Ähnliche Themen

Oben