Hallo zusammen
Gestern hab ich mein 60x30x36 Glasgarten Becken eingerichtet.
Beleuchtung: ADA Aquasky 601(Momentan noch 6 Stunden am Laufen )
Filter: Eheim Ecco pro 130
Co2: Dennerle nano komplett
Hat alles ganz gut geklappt, gab keine Schwierigkeiten Ich bin mir bloß noch unsicher wegen den Pflanzen
Rechts im Eck siehts noch bissl kahl aus Eventuell werd ich da ein paar stängel Limnophila sessiliflora vom 30er Becken einpflanzen
Bevor die Bilder kommen brauch ich unbedingt noch etwas Hilfe bei dem weiteren vorgehen.
Also was ich auf jeden Fall die ersten zwei Wochen machen werde ist etwas Kalium düngen (Aqua Rebell Makro Spezial K)
Da dies mein erstes Soil Becken ist bin ich mir aber unsicher zwegs düngen
Erstmal die Wasserwerte von heute Mittag
Ich verschneide mein Leitungswasser zur Hälfte mit Destilliertem
Hier die Wasserwerte im Becken
GH: 7 KH:3
PH: 6,6
Co2 Dauertest zeigt grün an
Nitrat: 50 ist das bei dem Environment Soil normal, ist schon ganz hoch, vorallem am zweiten Tag
Ammonium Ammoniak: 1,5
Phosphat: 0
Nitrit 0,05
Eisen: 0
Könnt ihr mir da etwas helfen die Einlaufphase zu "überstehen" ohne das sich die Algen breit machen?
Ich merk wie unsicher ich bin, obwohl ich mich zum Thema Soil wirklich vorher eingelesen habe
Viele Grüße
Gestern hab ich mein 60x30x36 Glasgarten Becken eingerichtet.
Beleuchtung: ADA Aquasky 601(Momentan noch 6 Stunden am Laufen )
Filter: Eheim Ecco pro 130
Co2: Dennerle nano komplett
Hat alles ganz gut geklappt, gab keine Schwierigkeiten Ich bin mir bloß noch unsicher wegen den Pflanzen
Rechts im Eck siehts noch bissl kahl aus Eventuell werd ich da ein paar stängel Limnophila sessiliflora vom 30er Becken einpflanzen
Bevor die Bilder kommen brauch ich unbedingt noch etwas Hilfe bei dem weiteren vorgehen.
Also was ich auf jeden Fall die ersten zwei Wochen machen werde ist etwas Kalium düngen (Aqua Rebell Makro Spezial K)
Da dies mein erstes Soil Becken ist bin ich mir aber unsicher zwegs düngen
Erstmal die Wasserwerte von heute Mittag
Ich verschneide mein Leitungswasser zur Hälfte mit Destilliertem
Hier die Wasserwerte im Becken
GH: 7 KH:3
PH: 6,6
Co2 Dauertest zeigt grün an
Nitrat: 50 ist das bei dem Environment Soil normal, ist schon ganz hoch, vorallem am zweiten Tag
Ammonium Ammoniak: 1,5
Phosphat: 0
Nitrit 0,05
Eisen: 0
Könnt ihr mir da etwas helfen die Einlaufphase zu "überstehen" ohne das sich die Algen breit machen?
Ich merk wie unsicher ich bin, obwohl ich mich zum Thema Soil wirklich vorher eingelesen habe
Viele Grüße