160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium

Aquaman85

New Member
Hallo,

Ich bin überglücklich, nachdem mein erstes Aquarium ein Totalschaden geworden ist, ist mir mein zweites meiner Meinung nach ganz gut gelungen.
Naja, man sollte sich bei so einem komplexem Thema halt besser informieren , vielleicht auch als Tipp an die Einsteiger ;)

Besatz:
12 Perlhuhnbärbling
6 Prachtalgenfresser
Ca. 12 amano Garnelen
Ca. 12 diverse Geweih und Rennschnecken
Durch viel Liebe unzählige Posthornschnecken/ wobei die ein kleines Problem mit den Häusern haben, aber dazu mehr in einem anderen Beitrag von mir

Keine Blasenschnecken, da nur in vitro Pflanzen eingesetzt wurde

Wasserwerte:
No2 10-15 mg
Po4 0.4-0.6 mg
Fe 0.1 mg
GH 7-10 dH
KH 6-8 dH
Ph 6.9
Co2 25 mg

hoffe es gefällt auch anderen so gut wie mir,
Ein Foto von der Einrichtung, und von jetzt (8 Monate später)

vielleicht sollte ich nur mal die Pflanzen etwas zurück stutzen, dass man das Hardscape wieder besser sieht:cool:
 

Anhänge

  • 1697598013906.jpg
    1697598013906.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 237
  • 1697599549525.jpg
    1697599549525.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:

Frank2

Well-Known Member
vielleicht sollte ich nur mal die Pflanzen etwas zurück stutzen, dass man das Hardscape wieder besser sieht:cool:
Nö. Weil es so super ausschaut. Wen interessiert schon das Hardscape :cool: Pflanzen sind das Thema.:) Jetzt schicken mich gleich die Iwagumis in die Wüste...:)

Schreib doch mal was zum Licht. Mir gefällt die Lichtfarbe.

Gruß

Frank
 

Ähnliche Themen

Oben