UPO - Unknown Plant Object

Andreas74

Member
Hi Leute,

ich habe ein kleines Goodie beim letzten Kauf bekommen und weiss leider nicht welche Pflanze das ist bzw. sein könnte.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee und kann mir da bitte weiterhelfen damit ich meinen Aquariensteckbrief wieder etwas vervollständigen kann. Wäre echt super und ich danke euch schonmal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • pflanze.jpg
    pflanze.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 367

Andreas74

Member
Hmmmm... dann kommt eigentlich nur zu wenig Licht bzw. zu wenig Eisen in Frage was widerum für die langen "Stängel" und die hellgrüne-gelbliche Farbe spricht (anscheinend auch "vergeilen" genannt).

Ich werde das mal beobachten, noch bissl wachsen lassen und gegebenenfalls gegensteuern bzw. mal schnibbeln und an beleuchtungsintensiverer Stelle wieder einsetzen.

Auf alle Fälle erst mal danke :thumbs:
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi Andreas,
so sieht Pogo helferi manchmal aus, wenn es als emerse Topfpflanze in den Handel kommt. Auch wenn es im Gewächshaus viel Licht bekommt, entwickeln sich öfter solche langen, kriechenden Stängel und nicht sehr krausen Blätter.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
stoffel Path into the unknown / cal aqua labs testlauf Aquarienvorstellungen 15
V Unknown submerse groundcover? Artenbestimmung 3
ewolve JBL Volcano + JBL Plant Soil + Sand? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
R Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl Beleuchtung 5
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
E CO2 Anlage von Tropica "Plant Growth System Nano" Technik 3
W Plant Pods Glasware Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J Dennerle Perfect Plant Nährstoffe 5
W Erfahrungen Aqua Medic Aquarius Plant Beleuchtung 0
Julian-Bauer Plant Pot mit Soil in Kies-Becken hängen Substrate 7
phlnx The Aquascaper Complete Liquid Plant Food - All In One? Nährstoffe 3
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5
R Oliver Knott Plant Soil + JBL Volcano Mineral Substrate Substrate 2
F Neueinrichtung mit Plant Soil. Fragen zur weiteren Düngung. Pflanzen Allgemein 0
Korny Verwendung Plant Pod, welche Planzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S JBL Plant Soil brown + JBL AquaBasis Plus Langzeit-Nährboden Substrate 5
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
L entscheidung T5 juwel Nature oder Special Plant Röhre Beleuchtung 0
A Erfahrungen mit Dupla Plant Fix? Technik 3
T Ab wann düngen, bei Tropica Plant Growth Untergrund Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben