Unknown submerse groundcover?

Vlad

Member
Hi,
Hab hier einen Ableger aus einem Regenwaldterrarium eines Freundes.
Versuche sie submers zu ziehen.
Im Terra wuchs sie SEHR langsam bei sehr wenig Licht und dennoch nicht höher als ca 5cm.
Also vom Aussehen der Pflanze bin ich hell auf begeistert, wäre natürlich suuupi wenn die sich unter Wasser langfristig pflegen lassen würde.
Mitlerweile haben sich 2 kleine Blätter pro Trieb entwickelt das ja noch nichts heissen muß.

Wenn mir einer sagen könnte was das ist oder wie sie heißt würdes mich sehr freuen.

MfG
Vladi

Medium 12587 anzeigen
Medium 12588 anzeigen
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Vlad,

das ist Pilea microphylla, Kleinblättrige Kanonierblume. Stammt aus dem tropischen Amerika, ist heute ziemlich überall in den Tropen und Subtropen sowie in Gewächshäusern als Zierpflanze und Unkraut verbreitet und sät sich leicht selbst aus.
http://www.botany.hawaii.edu/faculty/ca ... c_4957.jpg
http://www.botany.hawaii.edu/faculty/carr/page19.htm
Wächst bevorzugt an schattigen und feuchten Stellen, auch auf Gestein, aber ich wüsste nicht, dass die auch unter Wasser vorkommt. Aber mal schau'n.

Gruß
Heiko
 

Vlad

Member
Moin,
Na dass ging ja flot.
Danke ihr beiden.
Ich werde es auf jeden fall weiter versuchen mit der submersen kultur und wer weiß, vielleicht hab ich ja glück.


MfG
Vladi
 

Ähnliche Themen

Oben