Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl

RonnyS311

Member
Hallo,
ich habe mir eine Fluval Plant 3.0 LED gekauft. Über die App kann ich die Einstellungen der Lichtfarben (Pink, Blau, Kaltweiß, Reinweiß, Warmweiß) zu jeder Uhrzeit verändern. Natürlich könnte ich auch das Standartprogramm nehmen, aber ich denke das lässt sich noch verbessern.

Ich wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt und weiß wie die Farben zu welcher Zeit wie viel % haben sollten.
Zum einen für ein gutes Wachstum für die Pflanzen und zum anderen um ein realistischen Tagesablauf zu gestallten.

Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Grüße Ronny
 

Ebs

Active Member
Re: Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tage

Hallo Ronny,

RonnyS311":1atnrjfd schrieb:
Ich wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt und weiß wie die Farben zu welcher Zeit wie viel % haben sollten.
Zum einen für ein gutes Wachstum für die Pflanzen und zum anderen um ein realistischen Tagesablauf zu gestallten.

Pflanzen wachsen bei jedem Licht, solange es tageslichtähnlich und stark genug ist (Lumen).
Deine zahlreichen farblich unterschiedlichen LED sind eine technische Spielerei.
Den Pflanzen ist diese Spielerei egal, solange..... .......Siehe erster Satz.

Für die tägliche Beleuchtung würde ich alle LED (100%) betreiben (volle Beleuchtungsstärke).
Für Spielereien (evtl. Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Mondlicht) mehr Rot bzw. Blau einsetzen.

Einfach das Ganze mal ausprobieren, was dir optisch gefällt.

Wie schon gesagt: Den Pflanzen ist die Spielerei egal . :thumbs:

Gruß Ebs und ein schönes Wochenende !
 

RonnyS311

Member
Re: Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tage

Ist es eigentlich normal das das Netzteil so lautes dauerhaftes fiepen von sich gibt? Es ist viel lauter als mein PC, fast so wie so ein alter Wasserkessel...
Weiß nicht ob das normal oder Defekt ist? Und ob man das hinnehmen muss, oder ob das ein Grund zur Reklamation ist?
 

RonnyS311

Member
Re: Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tage

Hm sie würden es an den Hersteller einschicken. Das dauert ja dann mindestens ne Woche... soll ich so lange das Licht aus lassen...
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben