Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl

RonnyS311

Member
Hallo,
ich habe mir eine Fluval Plant 3.0 LED gekauft. Über die App kann ich die Einstellungen der Lichtfarben (Pink, Blau, Kaltweiß, Reinweiß, Warmweiß) zu jeder Uhrzeit verändern. Natürlich könnte ich auch das Standartprogramm nehmen, aber ich denke das lässt sich noch verbessern.

Ich wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt und weiß wie die Farben zu welcher Zeit wie viel % haben sollten.
Zum einen für ein gutes Wachstum für die Pflanzen und zum anderen um ein realistischen Tagesablauf zu gestallten.

Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Grüße Ronny
 

Ebs

Well-Known Member
Re: Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tage

Hallo Ronny,

RonnyS311":1atnrjfd schrieb:
Ich wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt und weiß wie die Farben zu welcher Zeit wie viel % haben sollten.
Zum einen für ein gutes Wachstum für die Pflanzen und zum anderen um ein realistischen Tagesablauf zu gestallten.

Pflanzen wachsen bei jedem Licht, solange es tageslichtähnlich und stark genug ist (Lumen).
Deine zahlreichen farblich unterschiedlichen LED sind eine technische Spielerei.
Den Pflanzen ist diese Spielerei egal, solange..... .......Siehe erster Satz.

Für die tägliche Beleuchtung würde ich alle LED (100%) betreiben (volle Beleuchtungsstärke).
Für Spielereien (evtl. Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Mondlicht) mehr Rot bzw. Blau einsetzen.

Einfach das Ganze mal ausprobieren, was dir optisch gefällt.

Wie schon gesagt: Den Pflanzen ist die Spielerei egal . :thumbs:

Gruß Ebs und ein schönes Wochenende !
 

RonnyS311

Member
Re: Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tage

Ist es eigentlich normal das das Netzteil so lautes dauerhaftes fiepen von sich gibt? Es ist viel lauter als mein PC, fast so wie so ein alter Wasserkessel...
Weiß nicht ob das normal oder Defekt ist? Und ob man das hinnehmen muss, oder ob das ein Grund zur Reklamation ist?
 

RonnyS311

Member
Re: Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tage

Hm sie würden es an den Hersteller einschicken. Das dauert ja dann mindestens ne Woche... soll ich so lange das Licht aus lassen...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand) Bastelanleitungen 1
T Fluval Plant Beleuchtung 8
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
K Fluval Flex34 Farbe + Unterschrank Nano Aquarien 1
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
borchi Fluval Hang-on Aufzuchtbecken - Lautstärke? Technik 3
S Fluval "Vorfilter" der 07 Serie Technik 2
sajo Biete Filter Fluval 407 Biete Technik / Zubehör 0
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
N CO2 - Fluval Flex 57L – wo Paffrathschale/Topper anbringen Technik 1
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
EasyAqua UVC Klärer Fluval mit CCFL Lampentechnologie Technik 7
D Anfänger mit Fluval Venezia 350l Aquarienvorstellungen 5
P Fluval Flex 34 Aquarienvorstellungen 0
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Bio CO2 im Fluval Flex 123 Technik 4
S FLUVAL Flex 34 zu empfehlen? Nano Aquarien 3
Frollein_S Fluval Edge (46 Liter) Aquarienvorstellungen 28
P Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l Bastelanleitungen 13

Ähnliche Themen

Oben