Umzug , was beachten

Hauerli

Member
Hallo Leute ,

Ich ziehe in 2 Wochen um , nun wollte ich fragen wie ich am besten mein 63l Aquarium Transportiere .
Sind nur 10-15 Kilometer also nicht die Welt , jedoch würde ich ungern den Aufbau oder die Bepflanzung zerstören .

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich dies am besten bewerkstellige .

PS: wenn ich Nur erste Pflanzen und Steine drin lasse , muss ich dann eine Holzplatte unterlegen damit die Untere Scheibe nicht bricht ? Habe da ein wenig Angst .


Grüße Max
 

juppes

Member
jepp, holzplatte drunter und steine usw. drinn lassen. habe ach mind 15l wasser und fische im becken gelassen. alles ohne probleme,
 
Hallo Max,

ich würde außer einer planen Unterlage auch noch eine Lage Styropor o.Ä. drunterlegen. Ansonsten alles drin lassen, möglichst viel Wasser raus. Die Fische machen das auch bei einem Wasserstand von ca. 1 cm mit. Immer schön langsam fahren und wenn der Wasserstand doch etwas höher ist: Noch möglichst viel Holz (Brett, Latten o.Ä.) schwimmen lassen, dann schwappt das nicht so.

Viel Erfolg, Bernd
 

Ähnliche Themen

Oben