Wie Osmoseanlage beim Umzug verpacken?

Stupsi

New Member
Hallo,

ich habe eine Frage wie verpacke ich den meine Osmoseanlage für meinen Umzug? In den Umzugskarton stellen geht nicht weil die Anlage zu hoch ist, legen ist denke ich blöde weil ja in den Filtern und der Memabrane Wasser ist. Also wie stelle ich das am besten an? Ich große Kunststoffklappboxen vom Möbelspediteur bekommen, da könnte die halt liegend rein. Aber wie verhinder ich das da
Wasser austritt?

LG Claudia
 

Stupsi

New Member
Hallo Volker,

ja das wäre eine Idee gewesen ist aber zu spät ich habe das Teil eben in seine Bestandteile zerlegt. Aber ich frage mich ob ich besser neue Filter einbaue nach dem Umzug oder ob ich die alten auch noch nehmen kann? Die Membrane ist nun in einer Tüte gut verschlossen da kann die nicht austrocknen.

LG Claudia
 

omega

Well-Known Member
Hi,

UOA in Karton legen, Schlauchenden oben rausschauen lassen, transportieren, daß nix rausläuft. Einfacher geht's nicht. Und in ein paar Stunden trocknet kein Filter und keine Membrane durch 1m und längere Schläuche aus. Die sind dafür viel zu schmal. Das würde eher Jahrzehnte dauern.

Schon ein profaner Spülschwamm benötigt Tage, bis er durchgetrocknet ist.

Grüße, Markus
 

jgottwald

Member
Hallo Claudia
baue die Vorfilter raus und schraube die Gehäuse wieder trocken unter. Die nassen Vorfilter kannst du in einen Beutel legen. So wird die Anlage leiichter und die Gehahr von Beschädigungen ist geringer. Evt. kann noch etwas Wasser aus dem Gehäuse kommen, das ist aber nicht schlimm. Austrocknen könnte die Membrane dann nur wenn sie längere _Zeit im, vollen Sonenlicht steht.
mfg
jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H wie Osmoseanlage spülen? Technik 8
T Pflanzen schneiden,wann und wie Pflanzen Allgemein 1
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
T Wie heisst diese pflanze? Artenbestimmung 2
Kobi79 Wie soll ich Düngen in meinem Aquarium ? Nährstoffe 2
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
M Bauchwassersucht-Wie vorgehen? Fische 0
R wie dehnbar sind Silikonschläuche? 15mm mit 17mm Rohr verbinden Technik 8
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
Plantamaniac Fetrilonlösung, wie lange haltbar? Nährstoffe 6
zpm3atlantis Ich druck mir diese Welt wie sie mir gefällt Bastelanleitungen 19
C UV-C Klärer - Wie viel Watt? Technik 6
E Anreicherung von Kalium - doch wie? Nährstoffe 4
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
Valiantly Phyllanthus fluitans - Wie in Zaum halten/einsetzten? Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben