technikloses Becken Umzug

Fallotino

New Member
Servus zusammen,

Und zwar habe ich eine 24Liter Glasvase mit Garnelenbesatz ohne Technik. Enthalten sind noch Sand, Wasserpest und ein großer Javafarnbusch auf einer Wurzel. Ich möchte alles umsetzen in ein 45Liter Becken.

Meine Frage ist, wie kann ich das reibungslos hinbekommen. Sollte ich da irgendwas beachten?

mfg Fallo
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Fallo,
Den Sand zuerst absaugen und Umsetzen. Dann Pflanzen und alles andere.

Wenn du kannst, Putz die Vase mit einem sauberen Tuch oder Schwamm, Gib den 'Dreck' mit ins neue Gefäß.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DEUMB Technikloses Becken/ wenig Außenlicht u Temperaturschwankung Nano Aquarien 84
leuchtturm1 Hilfe mein technikloses Becken sieht..."komisch" aus Nano Aquarien 8
E Pflanzen für technikloses Fensterbecken Pflanzen Allgemein 27
P Technikloses Aquarium -Algenplage Nano Aquarien 11
F Technikloses Starklichtbecken? Beleuchtung 1
B Becken 300L ; Stabilitätsfrage wg. Längsstreben Technik 4
B neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 4
C Soil für 1100l Becken Substrate 16
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 7
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
G Wasser von Osmosekanister ins Becken befördern. Technik 14
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
M Kleine Tierchen im Becken Erste Hilfe 3
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 4
A Platzt mir das Becken? Technik 3
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
elvis356 ich bekomme mein 30L Becken einfach nicht in den Griff :-((( Erste Hilfe 13
G Neues Becken-Luftblasen Technik 2
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben