Technikloses Becken/ wenig Außenlicht u Temperaturschwankung

Skadi

New Member
Hallo,
Sehr schade dass das Projekt beendet ist. Ich hatte vor meinem "Ausstieg" etliche techniklose Becken am Laufen. Angefangen eher als Jux um einige meiner Schneckenarten farblich zu separieren habe ich all meine Bettas, sowohl Wild- als auch Zuchtformen ausschließlich so gehalten und noch mehr.
Und nachdem ich nun diesen Thread geradezu verschlungen habe juckt es mich tatsächlich wieder was technikloses zu betreiben.
Ich persönlich finde ja, obwohl auch ein großer Fan von Aquascaing, dass diese Becken eine besondere Aura haben weil eben nicht alles perfekt ist und man immer das Gefühl hat in irgendeinen Tümpel hineinzusehen, quasi mitten in der Natur zu sein...danke für den Thread! :)
 

DEUMB

Active Member
Das Ende dieses Aquariums war leider nicht vermeidbar, wenn auch nicht meine Wahl. Ich finde techniklose Aquarien auch weiterhin sehr reizvoll, zumal meine Aquarien auch nur mit einem Minimum an Technik betrieben wurde/ werden. Natürlich sollte man nicht ausschließlich auf durchgestylte Becken stehen, denn die meisten technikfreien Aquarien sind eben oft sehr naturnahe. Vielleicht kann ich ja mal wieder eine völlig technikloses Aquarium starten, wer weiß schon was die Zukunft bringt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F technikloses Becken Umzug Nano Aquarien 2
leuchtturm1 Hilfe mein technikloses Becken sieht..."komisch" aus Nano Aquarien 8
E Pflanzen für technikloses Fensterbecken Pflanzen Allgemein 27
P Technikloses Aquarium -Algenplage Nano Aquarien 11
F Technikloses Starklichtbecken? Beleuchtung 1
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
C Bessere Strömung im Becken Technik 4
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 94
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
M Welche Osmoseanlage für 55l Becken? Technik 6
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 42

Ähnliche Themen

Oben