Tipps für Aquascaping für ein Anfänger

FishBoy

New Member
Hallöchen liebe Fischfreunde
Ich bin neu hier und kenne mich hier ehrlich gesagt nicht so aus.
Ich möchte mir gerne ein Aquascape Aquarium einrichten aber habe absolut keine Ahnung was ich dazu brauche etc :nosmile:

Nun hoffe ich könnt ihr mir mein Unwissen verzeihen und mir ein paar Tipps geben :D
Welche Bodenbedeckung sieht gut aus und ist geeignet für Anfänger? Ist CO2 unverzichtbar?
Hätte gerne eher kleine Fische, welche eignen sich dafür gut?
Welches Equipment wäre gut (Filter etc)?

Zu meinem Aquarium ich habe ein 112 Liter Aquarium und joa nen großen Filter wollte ich mir noch holen hab da auch schon einen im Visier aber weiß leider nicht mehr was für eine Leistung der hat aber müsste locker für die 112 Liter reichen.

Also ich hatte eigentlich vor mein Aquarium in dem Style einzurichten wie auf dem Bild (ich hoffe ihr könnte das Bild sehen :D )

Danke schon mal im vorraus.

PS: Es sollten aber bitte auch Fische sein so das die Artgerechte Haltung in dem 112 Liter Aquarium möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Edit Mod-Team: Dateianhang gelöscht! Bitte einen Link zum Bild verwenden, wenn es sich nicht um eigene Bilder handelt! Link entweder weiter unten posten oder per PN an einen Mod senden zum einfügen!
 

omega

Well-Known Member
Tach,

FishBoy":2jht6ekn schrieb:
Ich möchte mir gerne ein Aquascape Aquarium einrichten aber habe absolut keine Ahnung was ich dazu brauche etc :nosmile:
jedenfalls keine geklauten Bilder. Entferne Deinen Dateianhang und lerne, was Urheberrecht bedeutet.
Der liebe Herr schrieb sich Takashi, nicht Takeshi, Gott hab' ihn seelig.
Tollen Einstand, den Du hier gibst.

Grüße, Markus
 

Korny

Member
Hallo Fishboy,

wäre schön deinen wirklichen Vornamen zu kennen. Wir sprechen uns hier normalerweise so an.

Ich versuch es mal:
Das gepostete Scape ist natürlich schon high End!
CO2 ist dafür unverzichtbar. Beispielsweise hab ich es bisher nicht geschafft die HCC ohne CO2 zu pflegen.

Bodendecker gibt es einige.
Schau mal auf dieser Homepage bei "Wasserpflanzen" und sortiere nach Bodendecker.

Technik brauchst du im Grunde, einen Außenfilter, die CO2 Anlage und eine ordentliche Beleuchtung.

Wegen den Fischen hast du ja noch genug Zeit zu schauen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Pflanzen Tipps für Bonsaibaum Pflanzen Allgemein 2
L Tipps und Hilfe für mein Garnelenbecken (Garnelensterben) Garnelen 5
D 1. Hardscape und Tipps für Pflanzen Aquarienvorstellungen 4
Natural Tipps für meine Japan-Reise Kein Thema - wenig Regeln 11
R Tipps für Moose oder anspruchslose Pflanzen Pflanzen Allgemein 5
K Tipps für Neuling/Grünling Diskus 5
moeff Suche Tipps für bleibenden Anstieg mit Sand Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
kunzi Tipps für Osmoseanlage Technik 12
O Tipps für Neueinrichtung gesucht Pflanzen Allgemein 0
Simon Tipps und Tricks beim Einpflanzen und für die Pflege Flowgrow Aquascaping Network 3
Denn!s Checkliste für neues Aquarium - Tipps gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
DrZoidberg Tipps für die richtige Dosierung? Nährstoffe 12
F Tipps für Beleuchtungsumstellung gesucht Beleuchtung 0
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Marco B. Moos Schneiden Tipps und Tricks? Technik 0
P Aquariumschrank wechseln Tipps und Tricks Bastelanleitungen 4
Erwin Tipps zu dieser emerse Pflanze Artenbestimmung 2
B Tipps zu 10L Nano Pflanzenaquarium ohne Technik (nur Licht) Nano Aquarien 5
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14

Ähnliche Themen

Oben