The Big World For Little Things

Henning

Member
Hey Mario ,

ich finds toll erstrecht die Steine.
Wie düngst du denn ?

Viel Glück

GReeTZ Henning
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mario,

es wächst ja wirklich prächtig bei dir.

Dem Fissidens würde ich noch etwas Zeit geben :). Das wird schon noch schicker und ggf. auch etwas heller.
Alternativ kannst du natürlich auch Singapurmoos oder sonstwas auf den Stein binden. Wenn solche Moose richtig hübsch wachsen, dann sieht man auch beinahe nur noch die hellen Triebspitzen.
 

Pumi

Member
Hallo,

@Henning

Dünge jeden Tag einen kleinen Meßlöffel PO4, 30ml Kalium entspricht 3mg/l und 7,5ml Eisenvolldünger.Beim Wasserwechsel dünge ich den Eisenvolldünger auf Stoß damit ich den Eisengehalt auf 0,1mg/l bringe

@ Tobi

Ja ich werd jetzt mal schaun wie hell es wird,momentan ist es mir noch viel zu dunkel!

LG Mario
 

Tutti

Active Member
Hi Mario,

wegen dem Fissidens mach dir keine Sorgen,es ist das gleiche wie auf diesem Bild,so wird das auch werden !

20080906-134226-500.jpg
bildercache_80x15.gif


Siegt schon sehr gut aus,ich würde mir jedoch noch mehr von der Blyxa besorgen und es in 3 größere Gruppen pflanzen,es wächst leider nicht so schnell.

Grüße Tutti
 

gartentiger

Active Member
Hi Mario,

eine angenehm hellgrüne Farbe weist Minitaiwan und das Taiwanmoos auf. Minimal dunkler ist das Weepingmoos angesiedelt.
Recht dunkel ist dazu im Vergleich das Fissidens, es hat aber durchaus seinen Reiz.
 

Pumi

Member
Hallo,

@ Tutti

Das sieht ja gut aus,ich lass es sowieso mal eine Weile drinnen,mal schaun wie es sich entwickelt,rausgeben kann ich es immer noch!

Siegt schon sehr gut aus,ich würde mir jedoch noch mehr von der Blyxa besorgen und es in 3 größere Gruppen pflanzen,es wächst leider nicht so schnell

Ja,bin noch immer auf der Suche bei uns,aber leider scheint es keiner zu führen,möchte es dann auch in Gruppen setzen.

@ Christian

Danke für den Tip,werd mal schaun wie es sich entwickelt.
 

Pumi

Member
Hallo,

so hab ein paar News,
Blaualgen sind leider wieder aufgetreten,jetzt mach ich die 2 Dunkelkur und werd nach der Dunkelkur wirklich an den 2 folgenden Tagen ca 90% Wasser wechseln,das hab ich leider bei lezten mal nicht gemacht.

Dafür hab ich einige Neulinge im Becken,bzw. Babys
Sorry für die Fotos,die mussten aber schnell gemacht werden und in dem Bereich ist es mit Macro ziemlich schwer bei solchen schnellen Tieren,deswegen auch die schlechte Qualität.
Fisch könnte es ein Perlhuhn sein oder auch ein Zwergpanzerwels,glaube aber nach dem Aussehen das es ein Zwergpanzerwels ist,sind ca 30 Jungtiere was man so schnell erkennen kann.
Bei der Garnele handelt es sich um eine Red Fire.
Beide sind maximal 5mm groß.

[albumimg]7585[/albumimg]
[albumimg]7586[/albumimg]
 
OK nicht schlecht!!

Aber warum denkst du, Pumi das es Welse sind?? Die Larven sehen sich doch immer sehr ähnlich!!

greats Seastian
 

Andric F.

Member
Hi

Tolles Becken, genau nach meinem Geschmack, wenns dann mal richtig zugewuchert ist, dann sieht es bestimmt noch geiler aus! Bin gespannt.

Pumi":2onze2bw schrieb:
so hab ein paar News,
Blaualgen sind leider wieder aufgetreten,jetzt mach ich die 2 Dunkelkur und werd nach der Dunkelkur wirklich an den 2 folgenden Tagen ca 90% Wasser wechseln,das hab ich leider bei lezten mal nicht gemacht.

.....wer hatte das nicht schonmal? Aber halb so wild, die kriegst du weg! Hab Blaualgen in einem Testbecken innerhalb einer Woche vernichtet: Filtermulm aus einem anderen Becken reingekippt + EasyCarbo.

EC würde ich in deinem Fall weglassen, wegen den jungtieren. Jedoch kann cih dir `ne Zugabe von Filtermulm + evtl. zusätzlicher Starterbakterien nur empfehlen, denn damit schaffst du eine entsprechend starke konkurrenz zu den Cyanos und diese werden zurückgedrängt und verschwinden schließlich. Das funzt wirklich!

Viel ERfolg und weiter so, und weißt ja, immer schon Bilder mach und herzeigen!!! :wink:
 

Atreju

Active Member
Hi Mario !

Das sind 100%ig Perlhühner. Gratuliere ;-)) Der abgebildete Fisch hat mit einem Panzerwels selbst im Larvenstadium soviel Ähnlichkeit wie ein Dinosaurierer mit einem Kolibri. Meine kleinen Panzerwelse schauen anders aus.


Gruß

Bruno
 

SebastianK

Active Member
Hi Mario,

schön das du Junge Perlhühner hast. Da geht einem das Herz auf bei dem Stückpreis :D :D Was mich aber interessieren würde: Hast du Javamoos oder ein anderes Moos im Becken?
 

Pumi

Member
Hallo

@ bastifantasti
da dürftest du recht haben,mal schaun was es wird.

@ Roper
Da ist die ähnlichkeit sehr groß,freu mich schon wenn man mehr erkennt.

@Bob M.

Danke fürs Lob,jetzt schaut es auch schon viel besser aus,da ich noch mehr von der Blyxa drinnen hab,Fotos gibts wieder nach der Dunkelkur.
Maßnahmen hab ich schon alle gemacht,hat Mulm,Starterbakterien usw. schon reingekippt.
Auch nach der Dunkelkur lösten sie sich weiterhin auf,aber plötzlich kamen sie wieder.
Ich hab verdacht das es aus dem Leitungswasser kommt,deswegen nehm ich jetzt nurmehr Osmosewasser und Härte es auf.
Easy Carbo hatte ich auch,hat aber nicht viel geholfen,mal schaun wie es sich entwickelt.
Aber DANKE für den Tipp.

@Bruno
Mir wären die Hühner auch lieber ;) , haben wie Sebastian schon sagt einen guten Stückpreis und der Aufwand gleich bei 0 liegt,aber vielleicht werden es ja auch Kolibri´s :D.

@ Sebastian
Ja ist wirklich ein gutes Gefühl,sitze den halben Tag vor dem AQ und schau den kleinen zu.
Und nein ich hab kein direktes Moos drinnen,hab nur auf einen Stein Fissidens aufgebunden.
 

SebastianK

Active Member
Pumi":33xfs2va schrieb:
Ja ist wirklich ein gutes Gefühl,sitze den halben Tag vor dem AQ und schau den kleinen zu.
Und nein ich hab kein direktes Moos drinnen,hab nur auf einen Stein Fissidens aufgebunden.

Hi Mario,

schön das zu hören, dass du kein Moos im Becken hast. Normalerweise laichen die Kleinen darin. Habe meins letztens rausgeschmissen weil die Amanos es gefressen haben. Hoffe, dass es bei mir bald auch soweit ist. Paarungstanz machen die ja schon oft. Leider hatte ich bei meinen Perlhühnern in letzter Zeit auch 2 Ausfälle. Sah nach Bauchwassersucht aus, da sie schon sehr aufgeblasen aussahen. Habe dann noch versucht einen in Quarantäne durchzubringen, was aber leider gescheitert ist...
 

Pumi

Member
DPGCidol":i1aslog4 schrieb:
Pumi":i1aslog4 schrieb:
Ja ist wirklich ein gutes Gefühl,sitze den halben Tag vor dem AQ und schau den kleinen zu.
Und nein ich hab kein direktes Moos drinnen,hab nur auf einen Stein Fissidens aufgebunden.

Hi Mario,

schön das zu hören, dass du kein Moos im Becken hast. Normalerweise laichen die Kleinen darin. Habe meins letztens rausgeschmissen weil die Amanos es gefressen haben. Hoffe, dass es bei mir bald auch soweit ist. Paarungstanz machen die ja schon oft. Leider hatte ich bei meinen Perlhühnern in letzter Zeit auch 2 Ausfälle. Sah nach Bauchwassersucht aus, da sie schon sehr aufgeblasen aussahen. Habe dann noch versucht einen in Quarantäne durchzubringen, was aber leider gescheitert ist...

Hallo Sebastian

Schade das 2 davon gehen mussten.Wieviele hast du den drinnen?Ich hab zur Zeit 30 Stück ohne den jungen Larven,dann werden es hoffentlich 60 :D
Paarungstänze sehe ich bei mir fast jeden Tag,hab dafür wahrscheinlich auch genug im Becken.
 

Ähnliche Themen

Oben