The Big World For Little Things

Pumi

Member
Hallo

@Ingo

Danke für den Tip,werd mal den Werner fragen,werde aber es mal in einer kleinen Menge versuchen es zu trocknen.AS und PS müsste ich ziemlich gut getrennt raus bekommen,da ich es im Becken mit einem Netz mit 2mm Maschenweite getrennt habe.

@Sebastian

Möchte gerne AS trocknen damit ich meine Schnecken im neuem Becken nicht mehr hab,aber wie schon geschrieben werd ich mal eine kleine Menge versuchen und dann berichten.

Schönen Rest Abend noch
LG Mario
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

von der Stabilität ist leider nur das Amazonia (nicht das II) richtig gut. Das Amazonia kann man trocknen, auswaschen, absaugen usw.

Bei den anderen Aqua Soil Sorten ist dies so nicht möglich und es besteht die Gefahr, dass bei groben Umräumaktionen oder dergleichen das Substrat sich in eine sehr feine Struktur umwandelt.

Ich bevorzuge daher nur noch das normale Amazonia.
 

Pumi

Member
Hallo,

hab mal wieder schnell ein Foto geschossen in schlechter Qualität.
Zur Zeit wächst alles sehr gut,die Blyxa hab ich mal ausgelichtet,ist aber wieder komplett zu gewachsen.
Der Wachstum ist sehr schnell und gut.Hab aber Beleuchtung erhöht und die Düngung magerer gemacht.
Passt anscheinent besser zum Becken.
Irgendwie Schade das ganze zu verkaufen,aber wenn ich mich was in den Kopf gesetzt hab muß es so sein.

[albumimg]9239[/albumimg]

LG Mario
 

SebastianK

Active Member
Pumi":2v8uubn9 schrieb:
...
Irgendwie Schade das ganze zu verkaufen,aber wenn ich mich was in den Kopf gesetzt hab muß es so sein.

LG Mario

Hi Mario,

kenn ich, habe die Tage auch kräftig rumgewerkelt. Ein neues Becken kommt auch bald allerdings salziger.
 

Pumi

Member
Hallo Sebastian

Hab auch schon daran gedacht,mal sehen was es wird.
Wie groß wird das salzige?

LG Mario
 

SebastianK

Active Member
Hi Mario,

habe bisher ein MP(EHEIM) Scubacube 65x65x65 und werde mir das gleiche in der Salzwasserausführung holen. Das hier ist es, wenn man sich das Video anschaut, sieht man was das Teil kann. Wenn ich dann beide Becken nebeneinander stehen habe wirkt das sicher sehr gut.
 

Pumi

Member
Hallo Sebastian

Sieht ja wirklich interessant aus das Teil.
Wünsch dir viel Erfolg damit.

LG Mario
 

Ähnliche Themen

Oben