Meet me at the big rock... Aquascaping in China

Suiseki

New Member
Hallo liebe Aquascaping Gemeinde,

ich bin Andreas 35 Jahre alt und seit langem ein stiller Mitleser. Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in China und für unsere neue Wohnung wurde mit ein Aquarium gestattet :smile:

Ich möchte hiermit auch kurz meiner Frau danken für die vielen Übersetzungseinsätze und das Bestellen aller Gegenstände.

Zum Aquascaping bewegt hat mich der traurige Fakt das es hier in der Großstadt (8 Millionen Menschen) nicht sehr viel Grün gibt. Ich habe zwar einen Garten aber der Beschränkt sich auf ein paar quadratmeter und bei üblen Smogwerten kann man eh mit dem Kind nicht raus. Daher möchte ich ihm und natürlich auch meiner Frau und mir eine kleine Grüne Oase ins Wohnzimmer stellen.

Nun zu den Angaben zum Aquarium.

Becken - 250 Liter
Maße - 100x50x50
Licht - LED - 19.5 Lumen pro brutto Liter
CO2 - 2 Liter
Filter- Außenfilter 600L/H
Heizung - ohne



So wurde mir das Aquarium angeliefert
(Wohnung hier noch bei den Renovierungsarbeiten)


Hier der Unterschrank


Dieses war mein erster Entwurf. Es ist mehr oder weniger eine Kopie vom Aquarium "Sailing"


Mein zweiter Entwurf sollte an einen Baumstumpf erinnern.


Dieses Layout hat mir schon ganz gut gefallen, jedoch stört hier der große Stein. Wurde sicherlich gut aussehen wenn der Stein entfernt würde und dafür ähnlich wie in der linken Ecke ein kleineres "Nest" mit Holz gebaut werden würde.


Dies ist mein jetziges Design und ich vermute es wird auch dabei bleiben. Links wird dicht bepflanzt, das Holz mit Moos bestückt und recht wird sich "hoffentlich" ein Bodendecker breit machen.

Was meint Ihr?
Welches Design gefällt euch am besten?
Ist meine Technik ausreichend?

Ich werde euch auf dem laufenden halten und freue mich sehr über jede Nachricht.

Alles Gute

Andreas
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

[offtopic]微信图片 :thumbs:[/offtopic]

晚安
老罗
 

Ähnliche Themen

Oben