20 Liter - Big Green

Sushy

Member
Hey,

so,dann will ich euch auch mal mein neues Schmuckstück vorstellen: Es ist ein Tetra Aqua Art 20.

Technik:
1x Tetra Brillant Schwammfilter
1x Tetra APS 50 Mambranpumpe
1x 8 Watt T 5 Röhre, 865 Sylvania

Dekoration:
Schieferplatten
2 Wurzeln
1 Tontopf
Sand als Bodengrund

Pflanzen:
Wasserpest
Hornkraut
Microsorum pteropus "Short narrow leaf"
Weppingmoos
Sagittaria subulata
Cryptocoryne
Riccia fluitans
Vallisneria
Hydrocotyle leucocephala
Nixkraut
Zum testen: Staurogyne repens und Rotala rotundifolia

Dünger:
Muss ich noch ausprobieren, zur Verfügung stehen:
Aqua Rebell Mikro Basic Eisenvolldünger
Aqua Rebell Makro Spezial N
Aqua Rebell Makro Spezial K
Aqua Rebell Makro Basic Phosphat
CO2 gibts in diesem Becken nicht
Bittersalz

Wasserwerte:
PH: 7,5
GH: 18
KH: 8
Fe: 0,05-0,1 (variiert)
N02: 0,2
N03: um die 15
P04: um die 0,2
K: da im LW fast nicht vorhanden,nach dem WW 10 mg/l

Wasserwechsel:
Wird einmal die Woche stattfinden,mindestens 40-50%

Bewohner:
Schnecken, wie sie gerade so reinkommen
Ab nächster Woche: 15 Red Fire Sakura

Ich denke,das sind genug Informationen. :stumm: Das Becken läuft seit dem 29.12.2011. Den Wasserstand kann ich leider nicht voll machen, das Becken steht nicht wage. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kommentieren würdet. :thumbs: Kritik ist erwünscht und wird auch gerne umgesetzt. :gdance: Jetzt lasse ich Bilder sprechen. :pfeifen:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Sascha :),
die Bilder reden nicht mit mir, sind nämlich keine dabei :? :D .
Einen schönen Sonntag noch,
bis bald,
:bier:
 

Sushy

Member
Hey Leute,

so,das da keine Bilder beiwaren ist mir irgendwie schleierhaft :?
Egal,hier die Bilder. Heute habe ich die Garnelen geholt.Bin gerade noch dabei sie ans Wasser zu gewöhnen. :bier:
Würde mich sehr über Kommentare freuen. :thumbs:
 

Anhänge

  • Garni.jpg
    Garni.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 682
  • Gesamt.jpg
    Gesamt.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 680
  • Links.jpg
    Links.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 680
  • Rechts.jpg
    Rechts.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 679

Sushy

Member
Hey,

so,hier noch ein paar Bilder.Quick and dirty,habe extra nicht aufgeräumt,sieht für mich natürlicher aus :lol: Ich hoffe, euch gefallen sie und ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen :wink: Die Garnelen bereiten mir im Moment auch sehr viel Freude, ich hoffe das auch die euch gefallen. :wink:

LG Sascha
 

Anhänge

  • Gesammt 2 verkleinert 17.01.2012.jpg
    Gesammt 2 verkleinert 17.01.2012.jpg
    470 KB · Aufrufe: 537
  • Gesamt verkleinert 17.01.2012.jpg
    Gesamt verkleinert 17.01.2012.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 534
  • Hydrocotyle 17.01.2012.jpg
    Hydrocotyle 17.01.2012.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 541
  • Sakura 17.01.2012.jpg
    Sakura 17.01.2012.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 537

Sushy

Member
Hey,

der Interesse belibt ja leider aus :nosmile: Ist das Becken denn wirklich so schlecht? :-/
Naja,hier kurz ein kleines Update!Die Garnelen wachsen prächtig,die Pflanzen wachsen so vor sich hin und der Nitrit ist weg.Nur leider habe ich ein paar Algen, dann habe ich nun erst mal eine schöne Portion Wassernabel auf die Oberfläche gelegt.Ich hoffe, dass er ein wenig wirkt. :wink: Bilder gibt es, wenn es jemanden interessiert :thumbs:

LG Sascha :stumm:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DEUMB 64 Liter-Würfel Fische 8
M 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 31
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben