The Big World For Little Things

Pumi

Member
Hallo euch allen.

Endlich ist mein Becken zu 95% fertig,hat ja eh lange gedauert!
Das Ganze soll mal ein Iwagumi werden.
Gesetzt wurde bis jetzt nur ( 15 Töpfe) Utricularia graminifolia und ( 40Töpfe) Hemianthus callitrichoides, folgen soll noch Fissidens und Blyxa japonica.

Mal kleine Details
Beleuchtung: 4x80Watt 865HO mit Bresslein Reflektoren

Boden Grund: 1 Sack Powersand L 18ltr
7 Säcke Aqua Soil - Malaya

7 Stück Drachensteine (die zwei großen sind vom Tobi --> THX)

CO2: eine 10kg Bottle Reaktor Midi Jet
geregelt wird alles über einen Profilux Plus 2 Profiset

Filterbecken ca 80ltr Wasserinhalt,aber nur 2 große Filterschwämme,gefördert wird das ganze mit 2 Stück Eheim 1250 + Fixverrohrung

Module: Leitwert,Shott N61 und Tempsensor
uvm.

Hier mal ein paar Pics Tag 1,mit dem fotografieren hab ichs leider nicht noch ganz,sollte aber besser werden.Wenn die Fotos zu dunkel sind bitte ich es zu sagen,da mein Monitor kalibriert ist.
DAS GANZE IST EIN RAUMTEILER DER AUCH AUF DER HINTERSEITE BEPFLANZT IST;DIE FOTOS SIND NUR VON EINER SEITE ZU SEHEN.

[albumimg]6789[/albumimg]
[albumimg]6788[/albumimg]
 

dirkHH

Member
hi mario,

das sieht ja mal vielversprechend aus :shock:

da hoffe ich für dich, dass "frl. utri", die zicke, sich bei dir wohl fühlt *daumendrück* ich denke, wegen der die KH tief einzustellen wäre eine gute entscheidung!


so long
dirk
 

Tutti

Active Member
Hi Mario,

ist ja ein Mega Projekt mit tollem Equipment !

Ich muß leider sagen das mir die Anordung der Steine nicht besnders gut gefällt .
Von den beiden großen Steinen müsste der rechte etwas größer wirken wie der linke (Mainstone)und links schräg vor den großen Stein würde ich noch einen kleinere Stein setzen sonst ist der große linke zu allein!
Und der ganz rechts vorne passt auch nicht so gut wie ich finde !
Nicht böse sein,ist nur meine Meinung!

So in etwa,nur ein Vorschlag !



Grüße Tutti
 

GeorgJ

Active Member
Pumi":zzwjgd2p schrieb:
CO2: eine 10kg Bottle Reaktor Midi Jet
Filterbecken ca 80ltr Wasserinhalt,aber nur 2 große Filterschwämme,gefördert wird das ganze mit 2 Stück Eheim 1250 + Fixverrohrung

Hi,

hast du einen Überlauf? Keine Sorge dass das CO2 wieder im großen Teil flöten geht?
 

Pumi

Member
Danke euch erstmal für euer Lob und eure Kritik

@dirkHH

hi mario,

das sieht ja mal vielversprechend aus Shocked

da hoffe ich für dich, dass "frl. utri", die zicke, sich bei dir wohl fühlt *daumendrück* ich denke, wegen der die KH tief einzustellen wäre eine gute entscheidung!


so long
dirk

Ich hab die UG in meinem 12ltr bei KH 9 und die wächst,keine Ahnung an was es da liegt

@tutti

Hi Mario,

ist ja ein Mega Projekt mit tollem Equipment !

Ich muß leider sagen das mir die Anordung der Steine nicht besnders gut gefällt .
Von den beiden großen Steinen müsste der rechte etwas größer wirken wie der linke (Mainstone)und links schräg vor den großen Stein würde ich noch einen kleinere Stein setzen sonst ist der große linke zu allein!
Und der ganz rechts vorne passt auch nicht so gut wie ich finde !
Nicht böse sein,ist nur meine Meinung!

So in etwa,nur ein Vorschlag !

Da geb ich dir voll recht....nur es gibt einige Probleme dabei.

1.bin noch blutjunger Anfänger,möchte mal schaun wie es sich entwickelt,und es dann noch verfeinern.
2. ist es ein Raumteiler,das Becken hat eine Tiefe von 60cm,die grossen Steine sind relativ breit,da sieht es sehr komisch aus wenn daneben noch Kleinere sind die so nahe an der Scheibe liegen.Hab die Steine ca 1,5 Tage herum geschlichtet,hoffe es wird noch besser.
3.Der grössere Stein auf der linken Seite sieht wenn ich ihn in die Mitte gebe sehr blöd aus,deswegen auf der linken Seite,mit dem Bodengrund konnte ich nicht mehr höher da es dann zu wenig wäre.
4.ich mit der Auswahl der Steine beschränkt war bzw. bin,war froh das Tobi 2 solche grossen Drachensteine hatte.
5. mit dem Stein am Eck geb ich dir 100% recht.

Ich selbst bin wie gesagt auch nicht 100% zufrieden,werd es aber noch abändern,aber danke für die Tipps

@Fischversenker

Hi,

hast du einen Überlauf? Keine Sorge dass das CO2 wieder im großen Teil flöten geht?

Ja hab einen Überlauf,nur CO2 gibts bei mir um die Ecke und wie es bis jetzt aussieht ist es nicht so schlimm.

@ Jay

Hey Mario, wie ich dir eben schon gesagt hab, SUPER PROJEKT!
Schöne Grüße, Jay

Danke,schön sowas zu hören

LG Mario
 

Tutti

Active Member
Hi Mario,

kannst du mal eine Draufsicht einstellen bitte !?

Grüße Tutti
 

Roger

Active Member
Hi Mario,

das wurde aber mal Zeit das endlich Wasser in den Pott kommt. :lol:
Das ist keine einfache Aufgabe solch ein Becken als Raumteiler zu gestalten. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und bin gespannt wie es weiter geht.
Der Anfang ist schon recht vielversprechend. :wink:
 

Matthes

Member
Moin Mario,
habe bisher Deine Planung und den Bau des AQ im Forum verfolgt,
die Idee das ganze als Raumteiler zu platzieren fand ich richtig gut.

Die Anordnung der Steine gefällt mir, ich würde da nicht mehr viel dran verändern.
 

Ingo

Member
Hallo Mario,

na endlich läuft das Becken :D Das war aber auch ein Kampf :wink: :wink:

Gefällt mir sehr gut, nur ich denke das der Bodengrund sich einebnen wird, aber einfach mal abwarten.

Freu mich schon auf den weiteren Verlauf.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mario,

Bilder :D. Gefällt mir gut. Ich hätte die Steine zwar auch etwas anders angeordnet, jedoch muss es dem Layouter primär gefallen.

Bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt.
 

Pumi

Member
Danke euch allen mal wieder für die Blumen und auch wiederrum für Kritik,kann ja dann nur besser werden!

@ Tutti

Hi Mario,

kannst du mal eine Draufsicht einstellen bitte !?

Grüße Tutti

Draufsicht wäre schwer geworden hätte müssen den ganzen Deckel demontieren,deswegen von der Stirnseite und den höchstmöglichen Winkel.
Hab auch ein paar kleine Steine beim Zoohändler ausgesucht,aber die sind leider zu klein,muß wohl solange warten bis neue Lieferung kommt,die anderen sind wiederrum zu groß

[albumimg]6802[/albumimg]

@Roger

Hi Mario,

das wurde aber mal Zeit das endlich Wasser in den Pott kommt. Laughing
Das ist keine einfache Aufgabe solch ein Becken als Raumteiler zu gestalten. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und bin gespannt wie es weiter geht.
Der Anfang ist schon recht vielversprechend. Wink

Thanks

@Matthes

Moin Mario,
habe bisher Deine Planung und den Bau des AQ im Forum verfolgt,
die Idee das ganze als Raumteiler zu platzieren fand ich richtig gut.

Die Anordnung der Steine gefällt mir, ich würde da nicht mehr viel dran verändern.

Auch ein DANKE,aber wie gesagt bin ich auch nicht 100% zufrieden

@Ingo

Hallo Mario,

na endlich läuft das Becken Very Happy Das war aber auch ein Kampf Wink Wink

Gefällt mir sehr gut, nur ich denke das der Bodengrund sich einebnen wird, aber einfach mal abwarten.

Freu mich schon auf den weiteren Verlauf
.

Hoffe nicht das sich der Bodengrund einebnet,hab da gute Hoffnung wenn alles mit HC voll ist und mit ein bisschen geschick sollte es halten!

@Tobi

Hi Mario,

Bilder Very Happy. Gefällt mir gut. Ich hätte die Steine zwar auch etwas anders angeordnet, jedoch muss es dem Layouter primär gefallen.

Bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt.

Werd noch ein wenig an den Steinen spielen,muß aber erst die richtige Ware geliefert werden!

So,

dann hab ich heute noch ein anderes Problem endeckt.
Hab am AS lauter so kleine weiße Flecken,an ca 5 Stellen,wenns mich nicht täuscht sind die über Tags grösser geworden,hat jemand ne Ahnung??

[albumimg]6800[/albumimg]
[albumimg]6801[/albumimg]
 

SebastianK

Active Member
Hey Mario,

schön wie der Profilux da im Hintergrund leuchtet :)
Ich freue mich über die Entwicklungen in deinem Becken zu lesen und besonders was zu sehen :D

Zu deinem Problem weiss ich zwar nichts, möchte aber gerne wissen mit welcher Kamera du die Bilder gemacht hast.
 

Pumi

Member
DPGCidol":1jzdcqpb schrieb:
Hey Mario,

schön wie der Profilux da im Hintergrund leuchtet :)
Ich freue mich über die Entwicklungen in deinem Becken zu lesen und besonders was zu sehen :D

Zu deinem Problem weiss ich zwar nichts, möchte aber gerne wissen mit welcher Kamera du die Bilder gemacht hast.

Hallo Sebastian

Danke,

hab die Bilder mit einer Canon EOS 400d gemacht,Einstellungen Iso 100, Blende 13 (da bin ich aber noch am probieren) und eine Belichtungszeit von 1/10sek

LG Mario
 

Ähnliche Themen

Oben