Pflanzen ohne Substrat

Stefan87

New Member
Hallo ihr,

hab grad überlegt - lassen sich eigentlich alle Wasserpflanzen ohne Substrat halten? Also ohne Sand o.ä.
Wenn nein, warum nicht? Wenn man 'ne Blyxa auf'n Stein bindet, wird sie doch nicht sagen "nö, hier hab ich keinen Bock und geh ein", oder?

Viele Grüße
Stefan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben alle Bucephalandra bei uns in den Hälterungsbecken ohne Substrat. Diese wachsen alle sehr gut. Passende Düngung über das Wasser natürlich vorausgesetzt.
 

Stefan87

New Member
Da freu ich mich ja, dass das klappt :)

Ob sich evtl. Bodendecker auf Filterschaummatten vermehren, ausbreiten und festwurzeln?
Würde ja dann einen gewissen Gestaltungsspielraum ermöglichen.

Viele Grüße
Stefan
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Stefan,
schau dir doch mal die Becken vom Vlad an, da sind die meisten nur mit Filterschaum als Bodensubstrat :thumbs: .
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben