Habe 2 pflanzen ohne Namen...

bloodraw

New Member
Hallo, habe eine cryptocoryne von der ich nicht weiß, welche es ist.
Mod-Team: unerlaubte Bilderlinks entfernt, bitte nutze den Forenupload.
Schimmert bräunlich...

Hier die zweite:
(Die sollte glaube ich grün sein, vermute ist eisenmangel)
Bildlinks entfernt
Danke für eure Hilfe!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

bloodraw

New Member
Liebe mods ich kann leider über Tapatalk keine Bilder hoch laden. Und wenn ich auf eure Seite gehe werde ich ohnehin nur auf Tapatalk weiter geleitet. Was ist das für ein Mist?
Edit:
Komisch jetzt gehen die bbcodes
 

bloodraw

New Member
Die cryptocoryne ist wohl wendtii brown, habe gefunden von wem ich die hatte, zumindest behauptet er das.

Nur was mit den stängeln sache ist, weiß ich nicht, weiß denn keiner was das ist?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Hydrophil

Member
Hallo Namenloser,

könnte deine erste Pflanze eventuell
$Gymnocoronis spilanthoides
sein?
Das Bild in der Datenbank zeigt leider nur einen emersen Stängel, aber wenn du es googelst, kommen auch ein paar submerse Bilder. Ich hatte die auch mal und das sieht der schon ähnlich.

Viele Grüße,
Christoph
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi, (Name wäre nett ^^)

Ich kann über das Smartphone Bilder als Dateianhänge hochladen. Ein Bestimmungsthread, bei dem die Bilder irgendwann verschwinden, macht keinen Sinn. Deshalb sind deine externen Bilderlinks nicht erlaubt.

Gruß, Nik
 

Anhänge

  • alpha_ruriko.jpg
    alpha_ruriko.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 417

bloodraw

New Member
Hallo,
Mein gott ist das hier schwer Bilder zu posten. Die Website ist halt nicht gerade smartphone tauglich....
Gruß Michael
 

Anhänge

  • 1480530726376.jpg
    1480530726376.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 375
  • IMG-20161202-WA0004.jpeg
    IMG-20161202-WA0004.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 375
  • 1480530572293.jpg
    1480530572293.jpg
    924,5 KB · Aufrufe: 375

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Michael,

#1: Cryptocoryne wendtii "Brown": ja, das kann sein. Wobei die Cryptos aus der Sri-Lanka-Gruppe (wendtii, beckettii, undulata, ...) äußerst variabel sind und die Bestimmung ohne Blütenstände (emers) recht unsicher ist. Manche wendtii-Formen können wie undulata aussehen, usw. Zudem kann man schwer sagen, was DIE wendtii "Brown" ist, weil es im Handel mehrere nicht speziell benannte Formen mit diesem Label gibt. Ist schon vertrackt mit diesem Zeug.

#2: Christoph liegt richtig, Gymnocoronis spilanthoides.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben