Pflanzen bei ph 5 bis 5,5 Haltung

Ebs

Active Member
Hallo,

einfach ausprobieren, siehe hier:

db/wasserpflanzen

Linke Seite nach unten scrollen, Kulturansprüche anklicken, da kannst du deinen PH einstellen und erhältst die möglichen Pflanzen.
Ansonsten ausprobieren.

Gruß Ebs
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Mario,

pH5-5.5 können so gut wie alle. Drunter wirds knackig.
Bei vorhandenen Pflanzen kann eine Umstellung aber Probleme bereiten. pH 5 ist immerhin 10 mal 10 mal so sauer wie pH7.

Gruß, helmut
 

Biotoecus

Active Member
Moin,
supermaus":27tyvipr schrieb:
Hallo,

schadet es meinen Pflanzen wenn ich diese bei ph 5 bis 5,5 halte?

MfG

Ööööh, um welche Pflanzen geht es denn? Das wäre nun meine erste Frage bevor ich mutmaße und irgendwas empfehle.

Gruß Martin
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Martin,

mir fällt nur keine Pflanze ein, die bei pH5-5,5 Probleme hat. Klar, bei Umstellung von pH7,5 auf 5 von jetzt auf gleich schon aber selbst Cryptocorynen die ausschließlich in Karstgebieten vorkommen wachsen bei mir problemlos bei solchen Werten. Das ist noch nicht extra angesäuert. Erst dann wird es mit der Pflanzenauswahl dünner.

Gruß, helmut
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Hilfe bei Filterbestückung Pflanzen / Fische Technik 16
S Wassertrübung bei Düngung und wenig Pflanzen??? Erste Hilfe 8
T Nach 2 1/2 Wochen Mangelerscheinungen bei diversen Pflanzen Erste Hilfe 0
E Brauche Unterstützung bei der Auswahl meiner Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
buddyholly Wasserwechsel bei halb-emersen Pflanzen Pflanzen Allgemein 3
K Düngekugeln bei welchen Pflanzen? Nährstoffe 4
kleinkosta Hilfe benötigt bei der Pflanzen auswahl 560 liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Schlechtes Wachstum/Mangelerscheinungen bei einigen Pflanzen Erste Hilfe 0
C Stoffwechsel von Pflanzen bei höheren Temperaturen Pflanzen Allgemein 4
A Wie lange überleben Pflanzen bei der Post? Pflanzen Allgemein 3
Connorus Unsicherheit bei Bestimmung zweier Pflanzen Artenbestimmung 8
S Brauche Hilfe bei meinen zusammengewürfelten Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
F Standard! wie bei allen: Algen wachsen, Pflanzen nicht. Erste Hilfe 25
juanico Welche roten Pflanzen bleiben auch bei wenig Licht rot? Pflanzen Allgemein 13
C Gelbstich bei grünen Pflanzen Beleuchtung 0
Z Schwacher Pflanzenwuchs, bei einige Pflanzen Erste Hilfe 1
Marian89 Neueinsteiger bei Pflanzen-AQs Nano Aquarien 19
naturfreak Bitte um Hilfe bei einem schönem Pflanzen wuchs Pflanzen Allgemein 12
T Welcher Dünger bei meinen Pflanzen Nährstoffe 12
M Kennt jemand den Mangel bei meinen Pflanzen ? Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben