Ohne Querstabilisatoren

Hungry

Member
Liebe Flowgrow-User,
durch die Suchfunktion bin ich zu einer Website gestoßen, auf der Aquarienbauer bewertet werden. Leider gab es nur eine "Manufaktur" welche halbwegs in meiner Nähe ist (unter 150km).

Auf meine Anfrage hin kam dann folgende Antwort

"da auch wir uns nicht über physikalische Bedingungen hinwegsetzten können ist uns leider nicht möglich ein Angebot zu erstellen.
Ein Aquarium ist mit 2 Querstabilisatoren und 1 Mittelstabilisator zu versehen!!!!! Alles andere bricht auseinander!!!"

Na vielen Dank auch.
Ich habe dann für den guten Fachmann erstmal einen Link zur Niigata-Galery in die Antwortmail gestellt :wink:

Nun möchte ich ungern sämtliche Aquarienbauer durchmailen.

Welche Firma hat keine Probleme mit einem schönen cleanen Weißglasbecken, für eine Hängebeleuchtung, ohne störende Glasstreben?

Danke Euch!
BG Hungry
 

xKnut

Member
Schreib doch erst Mal welche Abmessungen Du haben möchtest. Dann noch die Glasdicke und wir können Dir sagen ob Du die Physik aushebeln möchtest :)

VIELE GRÜßE
KNUT
 

Christian

Member
Hi,

genau wie Knut schrieb: Glasstärke und Maße, bitte. :)

Es kann sein, dass dein Fachmann kein Bock auf Experimente hat und grundsätzlich nur nach Normen und Herstellerempfehlungen fertigt. Das könnte ich nachvollziehen.


Gruß,
Christian
 

Hungry

Member
1.) Weißglas 150x50x50

2.) Weißglas 120x50x50

Glasstärke ist für mich absolutes Neuland. (?) Das muss doch der Fachmann festlegen können, oder?
 

xKnut

Member
OK, dann verstehe ich die Aussage :smile:
Schätze mal da muss dann schon 10mm dickes Glas her und selbst dann bin ich mir bei 150cm Länge und 50cm Breite nicht ganz sicher. Die Silikonnaht muss ja auch halten und der Druck bei der Wassermenge ist nicht zu unterschätzen. Ist aber nur ein Bauchgefühl und nicht durch technisches Wissen oder präzise Zahlen untermauert!

Wenn es technisch geht, wird sich aber wohl kaum ein Experte auf dem Gebiet dieses Geschäft entgehen lassen. Das kostet doch pro Becken sicher über 1k€, oder?

Viele Grüße
Knut
 

Hungry

Member
Habe nach weiterem Suchen hier im Forum, die GlasGarten-Seite gefunden *da war doch was
Zwischen 400 und 500€, dafür aber absolute Premiumklasse. Die idee mit dem Aquarienbauer ist erstmal vom Tisch, wenn es so erfahrene Firmen wie GG, mit so viel guten Erfahrungsberichten gibt.

Danke Euch
 
Hallo,

da ich auch ein Becken mit den Maßen suche habe ich mal bei Emmel angefragt.
Preise wie folgt:

1 Stck. Pool 120x50x50cm
10mm Float, transparent verklebt 369,00 Euro
1 Stck. Pool 120x50x50cm
10mm Weissglas, transparent verklebt 759,00 Euro
1 Stck. Versand Dachser Bundesweit ohne Insel 89,00 Euro

Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer.

Da werde ich dann wohl doch eher zum 120x50x50 greifen ist wesentlich günstiger ca. 200 €
Schönen Abend noch...
 

Hungry

Member
Ich kenne jetzt nicht die Versandkosten von GG, aber das 120x45x45 kostet dort nur 439. Da scheinen mir die ü700 für 5cm mehr Kantenlänge schon schmerzhaft :sceptic:

BG Hungry
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4
E Aquarium ohne Wasserwechsel betreiben. Woher kommt Eisen und Kalium? Nährstoffe 12
N Dichte Hintergrundpflanzen ohne "Luftwurzeln" Pflanzen Allgemein 6
Damian Soil ohne/mit Unterbau Substrate 10
Carter-Garnele Mulmsauger ohne Wasserwechsel mit Pumpe DIY Technik 28
G Scaping ohne Amazon Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
G KH Wert im Becken ohne Wasserwechsel Nährstoffe 16
Pilsi77 Soil ohne Makronährstoffe?! Substrate 23
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
Zer0Fame Pflanzen entfernen ohne Bodengrundmischung Pflanzen Allgemein 5
Thorsten72 CO2 ohne Nachtabschaltung Technik 22
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30
L Bucen und Moose ohne CO2 und Soil? Pflanzen Allgemein 3
W Zielwerte Düngung ohne Co2 Nährstoffe 15
A Estimative Index ohne KNO3 Nährstoffe 1
R Suche Düngeralternative ohne K Nährstoffe 7

Ähnliche Themen

Oben