neues Tablet

flowie87

New Member
Ich bin zurzeit dabei, mir über den Kauf eines neuen tablet Gedanken zu machen. Dabei stehen das ipad3 und Galaxy tab zur Diskussion.
Allerdings kann ich bei einem Vergleich der beiden Tabletsehrlich gesagt keinen eindeutigen Sieger feststellen. Zwar ist das ipad3 von seiner Leistung wohl besser, allerdings kenn ich mich mit apple-Produkten so gar nicht aus. Und das wäre für mich schon ein wichtiger Hinderungsgrund...
Mal abgesehen davon ist es ja auch wesentlich teurer als das Galaxy! Ich stelle mir halt die Frage, ob sich das denn auch lohnt, dafür so viel Geld auszugeben...
 

HansAPlast

Member
Hi,

ich habe das alte 7 Zoll Galaxy Tab 1000p und bin absolut zufrieden, zumal
ich auch nicht viel dafür bezahlt habe sondern das über einen Basevertrag subventioniert wurde.
Ich würde mir nie ein Apple Gerät zulegen, zum einen wegen der Gängelung durch Apple zum
anderen wegen der Überheblichkeit dieser Firma. Die haben so gut wie nichts erfunden, verklagen
aber momentan Gott und die Welt wegen irgenwelchen Geschmacksmustern, alleine
schon aus dem Grund würde ich Samsung kaufen(nicht das Samsung jetzt die "Guten" wären).
Technisch sind die Geräte wohl mehr oder weniger gleichwertig...

Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob ich das Samsung Tab nicht günstig über einen Handyvertag
bekomme, zB Handytick,de oder Logitel. de. Oder mal in der Bucht schauen, manchmal werden sie dort
nagelneu aus Vertragsverlängerungen günstig verkauft.

Gerd
 

Tefe

Member
Naja garvierendster Unterschied sind wohl der Aplle Store - der so ungern ich das als überzeugter Android User zugebe, immernoch deutlich bessser gefüllt ist, und das wirklich erstklassige Display des Ipad3..

Dem,gegenüber steht eine natürliche Abneigung bei allem was von Apple kommt (begründet sich in der Usergängelung und dem Auftreten dieses Unternehmens in der Öffentlichkeit), und die möglichkeit der freien Anpassbarkeit (in gewissem Rahmen) der Android Tabs sowie des deutlich günstigeren Preises.

Das sind die Kernargumente für und wider deiner beiden Optionen.. entscheiden musste dich dann aber schon selbst. musst halt wissen was du willst. Ich persönlich würde mir NIEMALS ein Applegerät kaufen (ein Bekannter geht sogar soweit das man die Geräte in einem Schrank vor seiner Haustür deponieren müsste :irre: - ist natürlich nur Spass , zeigt aber die Abneigung die manche Leute gegen dieses Unternehmen haben)
 

zapp26

Member
AW: neues Tablet

Eigentlich ganz einfach, wenn du möglichst wenig einstellen willst und einfach nur möchtest, das alles funktioniert, dann kauf dir ein iPad. Da ist der App-Store besser als bei Android, jedoch kosten manche Apps, die auf Android kostenlos sind.
Wenn du lieber viel herumbastelst und die auch gelegentliche Abstürze von Apps nichts ausmachen und es dir nicht ganz so wichtig ist, dass das System butterweich läuft, dann Android.
Wenn du noch warten kannst, wie wäre es mit dem Google Nexus Tab(7 Zoll)? Das hat keine Software-Nachteile wie andere Androiden und würde nur 250 Euro kosten. Ich hab auf meinem Google Galaxy Nexus bereits Android 4.1, während die meisten immer noch auf die vorherige Version warten müssen.
Oder ebenfalls eine Überlegung wert wären die Windows 8 Tablets. Haben die selben Vorteile wie die iPads (nur der App-Store ist vergleichsweise leer) und kosten weniger, weil du den Namen nicht mitbezahlen musst. Aber auch hier müsstest du noch warten bis die Geräte auf dem Markt kommen.
 
Hi

Ich nutze seit einem Jahr das Samsung Galaxy Tab 10.1
Das ist das Gerät welches auf dem Klageweg von Apple angegriffen wurde weil es besser war als das zeitgleich erhältliche IPad.
Kann absolut sagen das es "butterweich"läuft und noch nicht ein Absturz von App´s gab. Nutze es für mobiles WWW und für Bilder.
Meine Meinung: Sowohl IPad als auch Samsung sind für den Nutzen zu teuer, wobei Samsung wenigstens durch Adapter handelsübliche Festplatten, Sticks, etc. über USB nutzen lässt.
Warte besser noch oder hol dir ein Netbook, preislich interessanter, nicht so stylisch aber flexibler nutzbar.

Gruß
Andreas
 

tobischo08

Member
Hallo Leute.
Das wird jetzt einigen Apfel Fans sauer auf stoßen aber die Tabletten und Telefone werden komplett von Samsung gebaut,
von Apfel kommt lediglich die Software und das Logo.

Tobias
 

zapp26

Member
AW: neues Tablet

Tobias, du hast vergessen das Design mit aufzuzählen. ;-)

@Andreas: Natürlich kann es sein, dass bei dir bisher nichts abgestürzt ist, bei mir jedoch innerhalb von einem Monat ist das Android-Gerät 2 mal abgestützt und der alternative Browser bei Sucheingaben regelmäßig hängen geblieben. Mein Windows Phone dagegen ist in 6 Monaten kein einziges mal abgestürzt, Apps liefen problemlos.
Windows Phone und Apple lassen sich hier gut vergleichen, da bei beiden die Hardware um die Software gebaut wird, bei Android jedoch die Software auf die Hardware angepasst.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 7
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben