Nährstoffrechner IOS 6

dotpitch

Member
Hallo Freunde,
Erstmal Danke für das Forum und den Rechner! Ich liebe beides! :bier:
Seit IOS6 ist die Darstellung des Rechners zerhauen. Die Tabelle geht über den ganzen Screen.
Vielleicht lässt sich das schon durch den Viewport Meta Tag beheben.


<meta name="viewport" content="1024, initial-scale=1, maximum-scale=1">

Ne App wäre was ganz feines!
Gruß Christian
 

Haeck

Member
Hallo zusammen,

schliesse mich der Meinung Christians an. Die Idee eine Nährstoffrechner App zu programmieren, wäre absolut genial. Derzeit bietet nur Seachem eine, auf ihre Verkaufsprodukte bezogene App fürs iPhone an. Aber ich vermute stark, das die neue Pflanzendatenbank z.Z. sämtliche Aufmerksamkeit des Teams auf sich zieht.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jep... neues Flowgrow samt neuen Datenbanken binden gerade jegliche Resourcen.

Aber der Nährstoffrechner sieht im neuen FG auf allen Browsern passend aus. Das sei schonmal garantiert.

Apps sind auch geplant, aber stehen erstmal weiter hinten an :).
 

MajorMadness

Active Member
Wenn Ich das lese, schliesse Ich mal ne frage an:

Wie sieht es mit nem Webservice aus? Also einfaches Script welches Relevante Daten annimmt und nen Result zurück gibt? Bei Pflanzen z.b. könnte man ja fg.php?do=plant&pid=5 für Hemianthus callitrichoides "Cuba" (in der Momentanen url kommt ne 5 vor) schicken und bekommt nen json array mit infos zurück.
Auf diese art hätten es App entwickler (von dehnen wir ja sicher nen paar hier haben :pfeifen: ) einfach in Ihrer Freizeit was zu Basteln...
Ähnlich könnte man dann auch den NSR umsetzen (do=nsr&val=40,5:50,10 (Düngung mit AR NPK 5ml, AR EV 10ml) )

P.S. ich bin gespannt aufs neue Flowgrow ;)
 

Lars

Member
Apps sind auch geplant, aber stehen erstmal weiter hinten an .

Hi Tobi,

wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich in den Ferien mal dran versuchen eine Nährstoffrechner-App für Android zu erstellen :)

Viele Grüße

Lars
 

MajorMadness

Active Member
Hey Lars:
Lass uns unsere Kräfte vereinigen :bier:
Ich nehm mir im november 3 Wochen Urlaub und hätte auch Zeit :gdance:

Wobei Ich dann ja doch zu ner FG App für Droid tentiere ;)
 

Lars

Member
Hi Moritz,

ich hätte auf jeden Fall Lust zu sowas ! Aber erstmal lieber klein anfangen ;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das mit den Apps wird auf jedenfall kommen. Aber wir wollen das eigentlich eher hausintern bewerkstelligen. Gestern hat ein Programmierer seinen Arbeitsvertrag bei uns unterschrieben und wird Anfang Dezember bei uns anfangen.

Dann sind uns eigentlich kaum mehr Grenzen gesetzt.

Der Programmierer programmiert auch schon die neue Wasserpflanzen DB. Nährstoffrechner, Apps usw. stehen dann als nächstes auf der Liste.

Wenn ihr dennoch Lust habt irgendwas in der Richtung zu machen, dann solltet ihr das bitte mir mir abstimmen, so dass wir die Kräfte bündeln können. Bitte dann einfach per Mail an info(ät)aquasabi.de wenden :).
 

SebastianK

Active Member
Hi zusammen,

eine solche App wäre wirklich sehr toll :)
Um die iOS und Android User gleichermaßen zu bedienen sollte man sich vllt. Gedanken über eine Hybride App machen, sodass nicht 2x komplett nativ programmiert werden müsste, erspart euch dann auch viel Arbeit.

Grüße

Sebastian
 

dotpitch

Member
Hy zusammen,

finde ich ja super das ne APP in Planung ist! Ein paar wichtige features fallen mir dazu auch ein.

Gruß Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wie gesagt... eine App ist in Planung, jedoch wird das sich ganz sicher bis nächstes Jahr hinziehen.

Das Flowgrow Update wird schon recht gewaltig sein und das planen wir für dieses Jahr. Hoffe es wird um Dezember rum online gehen können.

Danach kommen dann erstmal ein paar andere Features für Flowgrow und danach dann die Apps.

Gerade die Datenbanken fressen momentan extrem Zeit, jedoch werden sie das Warten absolut wert sein.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

für uns stehen Apps auch auf der Agenda, aber es gibt momentan deutlich wichtigeres. Wir stellen gerade Aquasabi auf ein neues System um. Wenn das abgeschlossen ist, geht es auch wieder mit Flowgrow weiter.
Erstmal muss aber wieder etwas Kohle in die Kasse fließen :). Flowgrow hatte 2 Jahre lang extrem viel Ressourcen für die Neuentwicklungen geschluckt.

Aber das Thema Apps bleibt im Hinterkopf.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thermik Nährstoffrechner Dosierberechnung Phosphat ? Nährstoffe 4
K Fehler im Erweiterten Nährstoffrechner Lob und Kritik 14
F Nährstoffrechner - Verständnisfrage Nährstoffe 2
Hans1958 Dosierberechnung Nährstoffrechner Nährstoffe 13
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
P Verständnisproblem beim Nährstoffrechner Nährstoffe 8
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
Jon Schnee Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten Nährstoffe 2
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
T Masterline Dünger in Nährstoffrechner aufnehmen? Nährstoffe 22
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
L Nährstoffrechner vs. Dosierempfehlung Nährstoffe 1
M Frage zum Nährstoffrechner (erweiterte Düngerempfehlung) Nährstoffe 2
R Nährstoffrechner ohne Verbraucher oder? Nährstoffe 0
S Planzenmasse Nährstoffrechner Nährstoffe 8
T Fehler in Nährstoffrechner!? Nährstoffe 23
E Verständnisfrage Nährstoffrechner Nährstoffe 4
G Nährstoffrechner Berechnung der Carbonatkonzentration Lob und Kritik 3
Athalanta Frage zur Nährstoffrechner-Düngeempfehlung Nährstoffe 0
O Nährstoffrechner Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben