Informationssuchender sucht neue Heimat.

KungFuPanda

Member
Hallo und schönen Tag!

Nach vielen vielen Jahren stehe ich vor dem Neuanfang als Aquarienbesitzer. Mit 12 o. 13 Jahren bekam ich mein erstes Aquarium. Damals ein 80cm Becken mit 112 Litern. Sofort war ich Feuer und Flamme, trat einem Aquarienverein bei und sammelte viele Erfahrungen, die schließlich ihre Krönung fanden als ich mit gerade mal 17 Jahren 8 Becken mit fast 2000l Fassungsvermögen besaß.

Vom kleinen Tangajikabecken (100x40x40), 2m Becken (200x60x50) mit 9 Piranha (Serasalmus natereri), 80cm Becken mit Ramirezis, 120cm Diskusbecken (Zuchtpaar) und den Aufzuchtbecken für die jungen Diskuse befand sich dann auch noch ein 100x60x60 Becken mit Mischbesatz im Keller meines Elternhauses. Mein Vater raufte zwar die Haare bei der Stromrechnung, aber da ich mit der Diskuszucht mehr Geld einnahm als ich Wasser und Strom verbrauchte war es ok. Nur die 3monatigen Besuche der RWE waren lästig


Nun bekam ich den Virus erneut von meiner Tochter eingepflanzt. Jetzt bin ich dabei mir die Ausrüstung zusammen zu kaufen, was aber insgesamt bis zum Start des Beckens noch etwas Zeit erfordert.

PICT0359d02c0c06JPG.jpg


Ich habe bis jetzt den Unterschrank fast fertig (Stein, muss noch verputzt werden) eine Naturholzbohle als Tischplatte und ein Becken (60c40x45) Jetzt bin ich auf der Suche nach Beleuchtung und weiterem Material.

Ich hab schon etliches hier im Forum gelesen, da im Netz sehr oft Themen hier aus dem Forum an den ersten Stellen bei Google aufgelistet sind.

Ich würd mich über eine freundliche Aufnahme hier sehr freuen!

vG, der dicke Panda
 
Hallo und herzlich willkommen,
Habe für ein 60 er Becken eine 4x24 Watt Beleuchtung, sowie Filter Lava und Holz. Kannst dich ja mal per pn melden bei Interesse. Ansonsten Wünsch ich dir viel Spaß weiterhin auf dem Forum.
Guten rutsch noch...
 

KungFuPanda

Member
:D Ich lach mich grad n bisserl scheckig,........

Ich hab Dich schon wegen der Lampe angeschrieben bevor ich Deinen Post hier las.

Auch Dir n guten Rutsch!

edit:
Welcher Filter ist es denne und zu welchem Preis?
 
:). Ist ein jbl e700i greenline. Dreiviertel Jahr alt, aber auf geringfilter umgestellt. Preis: mach mir ein Angebot.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Burkhard :),
herzlich willkommen bei Flowgrow und auch herzlich willkommen beim "alten" Hobby :thumbs: !
Einmal "nasse Finger", immer nasse Finger. Man kommt nicht wirklich los davon :pfeifen: :D :lol: .
Ist ja aber auch schön.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht und letztendlich dann auch auf Bilder. Ich drück' die Daumen!
Lass es :grow: , bis bald,
:bier:
 

KungFuPanda

Member
Vielen Dank Matthias!

Ich bin selbst schon gespannt wie n Flitzebogen und kann es eigendlich kaum noch erwarten bis es soweit ist. Aber so lange muss ich mich noch in Geduld üben. Naja, Anfang Januar bin ich dann dank Pascal technisch schon wieder ein riesen Stück weiter.

Kaum hier angekommen und ich hab ein super Geschäft mit ihm beschlossen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P 1 grüner Fransenlippler in Wanne Eickel sucht ein freischwimmerbecken Fische 0
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
R Der neue aus Hamburg sucht Hilfe Mitgliedervorstellungen 1
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
S 100L Becken einfahren - Anfänger sucht Hilfe Pflanzen Allgemein 11
L Anfängerin sucht Rat bei Düngung, Osmose und Substrat Pflanzen Allgemein 7
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
A AquaScape sucht Fische ! Fische 12
B Neueinsteiger sucht Hilfe ;) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D 40L Nano Becken sucht Hilfe Nano Aquarien 4
B Fischneuling sucht Beratung Fische 7
K Krabbs Weg zum perfekten Nährstoffhaushalt (Neuling sucht Hi Nährstoffe 1
Contenance Verkümmern diverser Pflanzen; Anfänger sucht Rat Erste Hilfe 14
D Technik "Genie" sucht Hilfe zu co2 und zubehör Technik 9
Nolfravel Die Sucht hat zugeschlagen - Das zweite Scape Aquarienvorstellungen 11
D Neuling sucht Rat Beleuchtung 24
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
R Neuling will mal ausprobieren u. sucht bestimmte Pflanze Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Tobias Coring Aquasabi sucht Unterstützung in Vollzeit Kein Thema - wenig Regeln 7
A Was sucht mich da Heim? Algen 6

Ähnliche Themen

Oben