Was sucht mich da Heim?

aiKaramba

Member
Hallo Leute,

nachdem mein Aquarium nun ganze 4 Tage läuft habe ich die ersten seltsamen Stellen an meiner Wurzel entdeckt. Sieht ein bisschen aus wie Schimmel? Wie Ihr seht haben auch einige Stellen drumrum eine seltsame Färbung bekommen. Was könnte das sein?



Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 20140916_205928.jpg
    20140916_205928.jpg
    274 KB · Aufrufe: 762

Andreas74

Member
Hi Eric,

alles im grünen Bereich. Das ist nur ein Bakterienrasen. Dieser wird gerne von Schnecken angenommen und verputzt oder verschwindet von selber nach einer gewissen Zeit wieder.

Hatte ich in meinem Becken auch drin, schaut zwar nicht sonderlich schön aus aber da brauchst nix machen.
 

aiKaramba

Member
Hallo Zusammen,

jetzt mache ich mir aber doch langsam wieder Sorgen, das ganze nimmt ganz andere Ausmaße an... und teilweise wird es auch braun (1. Bild) und bildet Fäden (2. Bild)




Was kann ich tun?! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn langsam mache ich mir so meine Sorgen...
 

Anhänge

  • weiß.jpg
    weiß.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 549
  • braun.jpg
    braun.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 553
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
F Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
G Cladophora was nun Algen 7
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2
F Einlaufphase - Was läuft hier schief? Erste Hilfe 5
Z Was haben meine Fische? Fische 15

Ähnliche Themen

Oben