Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken

DerKobold

Member
Hallo Leute,

ich hab bisher noch gar keine persönlichen Erfahrungen mit CO2 machen können.
Dafür existieren zwei Hauptgründe, zum einen Angst(Vorsicht), meine Fische im besonderen meine Diskuse sind mir so ans Herz gewachsen das ich da extrem vorsichtig bin.
Zweitens der Kostenfaktor, wie im Leben gilt in der Aquaristik an den meisten stellen, kaufst du billig kaufst du zweimal...

Da ich aber nun mich über diverse Seiten, Youtuber und Foren informiert habe weis ich das die CO2 Versorgung auch preiswert realisiert werden kann in Form von BIO CO2.

Daher ersuche ich euch nach Tipps, Tricks, Empfehlungen von fertigen Sets oder gerne auch Anleitungen die ich auf mein 400L Becken anwenden kann.

Wenn noch etwas fehlt an Infos lasst es mich gern wissen.

Vlt. noch was will ich mit dem CO2 erreichen, zum einem natürlich das Wachstum meiner Pflanzen ankurbeln aber auch die Palette an möglichen Pflanzen breiter gestalten, denn auf vielen Seiten findet man oft Anforderungen oder Empfehlungen und bei einem Großteil / den meisten wird bereits CO2 aufgelistet.
Zum anderen das Algenwachstum reduzieren, einschränken vlt. sogar beenden.

CO2 wird als der Kraftstoff für das Wachstum beworben und gleichzeitig gelobt was die "Vernichtung" der Algen angeht.

Vergesst bitte nicht ich bin noch nicht lange in der Aquaristik aktiv und weit entfernt von solchen tollen Aquascapes wie sie hier im Forum oder auf Messen gezeigt werden.

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und eure Tipps =)

Mfg

Michael
 

Nightmonkey

Member
Re: Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecke

Hallo Michael,

DerKobold":3cej3cpz schrieb:
CO2 wird als der Kraftstoff für das Wachstum beworben und gleichzeitig gelobt was die "Vernichtung" der Algen angeht.