Neuling will mal ausprobieren u. sucht bestimmte Pflanze

resi

New Member
Also da ich morgen mein Neues Aquarium hole, würde ich mich gern mal in Aquascaping ausprobieren, so ungefähr hab ich was im Kopf, was ich denke nicht soo schwer umzusetzen ist, einzig und allein suche ich pflanzen die man als Nadelbäume verwenden kann, ich hab schon das ganze Web hoch und runtergesucht aber nix gefunden. Wäre jemand so lieb und könnte mir eine Sorte sagen die dafür geeignet wäre ? Da ich direkt zu einen Aquariumfachgeschäft gehe hab ich Hoffnung das ich die Pflanzen dann auch bekommen könnte
lg resi
 

resi

New Member
danke Martin, ja so in der Art, natürlich insgesamt viel einfacher ich wollte vorn eben so bissel Farn und nadelwald machen und hinten einen Torbogen mit mossbegrünten zaun und steinen durch den Wald soll ein Weg führen also alles in allem relativ gradlinig mal schaun was ich in den Geschäft an deko bekomme. ich hätte allerdings nicht gedacht das es zweige mit moosen sind, es sah mir ziemlich natürlich aus, :-D
 

resi

New Member
soo das Aquarium ist da, der Kies ist drin die ersten Pflanzen sind gesetzt leider hab ich keinen Torbogen bekommen , also wurden Steinquader mitgenommen und so wird er Torbogen eben selbst zusammengebaut. eine Frage hätte ich da aber noch, kennt jemand von Euch Milchdisteln, werden ca 1,50 m Hoch haben statt einer Distelrosette oben gelbe kleine Blüten, und sterben im Winter ab, so das sie schöne dünne verholzte Stängel haben, meint ihr das man sowas theoretisch fürs Aquarium verwenden kann ? natürlich nachdem mann es eingeweicht hat, aber die Stängel wären ideal als grundlage für meine Bäume. lg resi
 

Nanu

Member
Hallo,

vermutlich sind die Stengel im Wasser nicht lange genug haltbar.
Ich würde mich eher nach geeignetem Holz umsehen.
Wäre schade wenn deine Baumkrone gerade schön wird und dir der Stamm darunter zerfällt.
 

resi

New Member
Danke Steffen, naja ich hab jetzt noch abgestorbene Birkenäste geholt und werde die mal wässern lassen, mal schaun was drauß wird lg resi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Waeller Neuling sagt Hallo :D Mitgliedervorstellungen 0
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
Alexander H Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
N Neuling benötigt Hilfe bei Düngung und Dosierung Nährstoffe 5
J Neuling braucht Rat zum richtigen Wasser. Nährstoffe 12
Witwer Bolte Teil-Neuling übernimmt 2 Aquarien (460+56 L)mit Besatz Mitgliedervorstellungen 9
H Neuling hat Algenproblem Algen 4
nightblue Diverse Fragen als Neuling Technik 14
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 3
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 2
R Dünger Neuling Nährstoffe 8
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
F CO2 Neuling braucht Hilfe Technik 2
E LED Leuche - Hilfe für Aquascape Neuling Beleuchtung 2
R Technik für ein ADA 90p // Filter // CO2 // (Neuling) Technik 0
S Bitte um Euren Expertenrat - Neuling braucht Tipps Pflanzen Allgemein 6
K Krabbs Weg zum perfekten Nährstoffhaushalt (Neuling sucht Hi Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben