Heimtiermesse Hannover

animal

Member
Moin,
ich muss sagen, ich bin echt am überlegen dort hinzufahren. Aber ich hab die ganze Nacht gearbeitet und gerade erst Feierabend. Und dann noch knapp 200 km Autobahn... :?
 

Merrick

Member
Hallo,

ich war gestern auf der Messe und fand es auch total klasse!
Allerdings hat mir meine Gesundheit einen Stirch durch die Rechnung gemacht: ich hab keine Stimme :(
Hab einige hier aus dem Forum gesehen, aber anschweigen ist auch doof ^^
Aber ich bin morgen auf jeden Fall noch mal da und dann werd ich auch mal quatschen können (hoffentlich). Stumm ist die Messe irgendwie nur halb so schön :(
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

die Messe ist heute um einiges besser besucht als die letzten beiden Tage. Daher viele Besucher am Stand und weniger mit Neuigkeiten online gewesen.

So, gibt jetzt mal wieder aktuelle Fotos von Aquarium Nr. 1 aufsteigend bis Nr. 52. Alle Angaben ohne Gewähr!

AQ #01 - "Cryptocoryne" - Renè Türckheim (powerflower)

AQ #02 - "Moosbecken" - Renè Türckheim (powerflower)

AQ #03 - "?" - Ronald Kallies

AQ #04 -

AQ #05 - "Take that" - Bernd Vetterick


AQ #06 - ?

AQ #07 - "?" - Dirk Morgenstern

AQ #08 - "Whitewater" - Anders Pytlich

AQ #09 - "Shiline" - Herbert Fransbäcker

AQ #10 - "River Side" - Marco Korflür

AQ #11 - "?" - Eduard Keller

AQ #12 - "?" - Herbert Fransbäcker

AQ #13 - "Yin Yan" - Eduard Keller

AQ #14 - "Steinaquarium" - Eduard Keller

AQ #15 - "Geophaqus Grounds" - Kristoffer Joergensen

AQ #16 - "Untamed Coast" - Kristoffer Joergensen

AQ #17 - "Geheimnis im Moor" - Jens Pytlich

AQ #18 - "Broken Mountain" - Jens Pytlich

AQ #19 - "Upcoming Forest Fire" - Uwe Kerßenfischer

AQ #20 - "Drift Wood" - Bernd Terletzki

AQ #21 - "Hängende Gärten" - Bernd Terletzki

AQ #22 - "Asiatischer Wald" Victor Mihai

AQ #23 - "Licht & Schatten" - Dominik Brandt

AQ #24 - "Fantastic Colors" - ?

AQ #25 - "The Peaceful Mountains of a Fantastic Landascape" - Kinder- und Jugendaquaristik Falkenberg/E

AQ #26 - "The Silent River" - Kinder- und Jugendaquaristik Falkenberg/E

AQ #27 - "Fluss & Felsen im Sonnenuntergang" - Claudia Hary

AQ #28 - "Asia Junglewood" - Chutchanee Siriswat

AQ #29 - "Über steinigem Weg zu den Sternen" - Barbara Heidtmann

AQ #30 - "Ein asiatischer Traum" - Jens Ulrich

AQ #31 - "?" - Tobias Fricke

AQ #32 - "?" - Jörg Rien

AQ #33 -

AQ #34 - "?" - Tobias Fricke

AQ #35 - "?" - Harald Hildebrandt

AQ #36 - "Das Antibecken"

AQ #37 - "Südamerikatraum" - Chutchanee Siriswat

AQ #38 - "Asiengarten" - Claudia Hary

AQ #39 - "Amazonas" - Sandra Boden

AQ #40 - "?" - Claudia Hary

AQ #41 - "Hawai" - Michael Madeya
Hier hat die Scheibe einen Riss!

AQ #42 - nicht angetreten

AQ #43 - "Weserbergland Aquarium" - Jörg Obernolte

AQ #44 - "Moossymphonie - Timur Eker

AQ #45 - "Neues Land" - Dawid Stas

AQ #46 - "Banana Roots" - Thomas Theis

AQ #47 - "Phönix" - Thomas Theis

AQ #48 - "?" - Sebastian Dürbeck

AQ #49 - "In the Valley of Black Mountains" - Oliver Knott

AQ #50 - "Im Tal des Poseidon" - Peter Maletschek

AQ #51 - "Brandenburger Impressionen aus dem Frankenwald" - Thomas Kaliebe

AQ #52 - "Wurzelberg" - Peter Maletschek

Puhh, jetzt bin ich fällig :sleep: nach der ganzen konvertiererei und so......

Denn schauen wir mal welche Aquarien morgen ab ca. 16 Uhr auf dem Siegertreppchen stehen.

Gruß
Torsten + Tobi
 

bomberdo

Member
Hallo ihr beiden,

Ich war ja heute auch auf der Messe und habe mich kurz mit Tobi unterhalten. War echt nett. Auch mal mit ihm in der realität zu sprechen. Ich wäre echt dafür mal ein Forumtreffen mal zu veranstalten das hätte was....
Der Contest war super einige Becken waren echt klasse und machne Becken halt gewollt aber nicht gekonnt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruss Jens
 
Hallo Tobi...

war ebenfalls am Freitag da, kurzen Plausch mit Tobi gehalten (vorher bekannt gemacht) man kennt sich ja nur aus dem Forum. Einige Becken wie schon erwähnt prima...andere haben eher nix mit Naturaquaristik zu tun.

Schönes WE noch allen und "Super Arbeit Tobi" auch mit den Videos usw.

Grüsse Stefan
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

alle gestalteten Aquarien sind nun gelistet mit Fotos!

Wer noch andere gute von der Messe hat, immer rein in den Thread.


Gruß
Torsten
 

Artemius

Member
Hallo zusammen,

nachdem ich heute die Messe genießen, Tobi und Torsten kennenlernen und die Eindrücke verarbeiten konnte, bin ich immer noch sehr beeindruckt. Der Besuch lohnt sich und wer noch zögert, sollte sich aufraffen. Die Fotos geben den realen Eindruck nur unzureichend wieder. Die dreidimensionale Wirkung fehlt einfach.

Obwohl es wegen des extremen Kontrastes des Sandflusses nicht mein Favorit ist, wird wohl die Nr. 45 wegen der real starken Tiefenwirkung gewinnen. Meine persönlichen Lieblinge sind Nrn. 12, 17 und 29 da sie am stimmigsten umgesetzt sind.

Teilweise kurios waren die angewendeten Techniken der Teilnehmer, z. B. die Bodenfliesen in Nr. 44:


Ein optisch etwas unruhiges, aber hochinteressantes und mutiges Becken war für mich die Nr. 51 "Brandenburger Impressionen aus dem Frankenwald" von Thomas Kaliebe. Dem Becken würde ich den Sonderpreis verleihen.

Viele Grüße
Thomas
 

Herbert52

New Member
Liebes Flowgrow Team,

einen besonderen Dank, für die tolle Berichterstattung, gilt euch Torsten und Tobi. Auch möchte ich mich bei Harald Soßna und dem Messeteam und hier besonders bei Frau Frohnert bedanken, die mit viel Engagement und noch mehr Arbeit, für die Pflanzenaquaristik, in Deutschland, sehr viel geleistet haben. Es werden hierdurch, sicher nicht nur Aquarianer sondern auch „noch aquaristische Laien“ angeregt werden, sich für unser schönes Hobby zu interessieren. Ich hoffe, es gibt im nächsten Jahr eine Neuauflage, mit noch mehr Teilnehmern, vielleicht auch mit einem Team von Flowgrow. Übrigens meine Standnachbarn, alle noch sehr jung, kamen von einem Internetforum aus Dänemark.

Nochmals meinen Dank an alle.

Gruß Herbert Franzbäcker
Aquarium Warburg
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Ein dickes Lob und vielen Dank an alle Berichterstatter auch von mir. :top: :knuddel:
Das macht es mir zwar nicht wirklich leichter, aber ist doch wirklich hochinteressant!

Viele Grüße
Maik
 

Sabine68

Active Member
Hallo ihr Berichterstatter,

von mir auch nochmal herzlichsten Dank, daß ihr uns die Messe so nahe bringt.

@Tobi

du brauchst ab morgen sicherlich eine Woche Urlaub :wink:
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

vielen Dank für die Anerkennung. :rot:

Ich glaube Tobi brauch nach dem heutigen Sonntag eine Stimmbandkur, die Besucherzahlen sind an diesem Tag bestimmt am höchsten und somit auch wieder die Gespräche. :lol:

Ist aber auch immer wirklich interessant den ganzen Informationsausstausch zu verfolgen.

Gruß
Torsten
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo TnT (Tobi'n'Thorsten :D),

Beetroot":km3m74d8 schrieb:
vielen Dank für die Anerkennung. :rot:
das ist eine klasse Sache! Ich sage einfach mal nur Danke!
Eure Updates verfolge ich mit großem Interesse. Ich hoffe, neben eurer Arbeit kommt der Spaß nicht zu kurz!

Gruß, Nik
 

dirkHH

Member
dear all,

schön, auch mal einige von euch live zu erleben: torsten und tobi hab ich kennen gelernt - es sehr nett - auch wenns viel zu kurz war...

da ich anscheinend der erste bin, der die wettkampfergebnisse posten kann:

Weltmeister und Platz 1: Nr. 45
Platz 2: Nr. 17
Platz 3: Nr. 19
Plätze 4-10: Nrn.: 1, 12, 16, 28, 34, 37, 49 (ohne reihenfolge)

Publikumsliebling: Nr. 51

Spezialpreis der jury: Nr. 37


danke, tobi, für deinen super job auf der messe und für die berichterstattung! :taetschel:


viele grüsse
dirk
 

Ingo

Member
dirkHH":17sozikz schrieb:
dear all,

schön, auch mal einige von euch live zu erleben: torsten und tobi hab ich kennen gelernt - es sehr nett - auch wenns viel zu kurz war...

da ich anscheinend der erste bin, der die wettkampfergebnisse posten kann:

Weltmeister und Platz 1: Nr. 45
Platz 2: Nr. 17
Platz 3: Nr. 19
Plätze 4-10: Nrn.: 1, 12, 16, 28, 34, 37, 49 (ohne reihenfolge)

Publikumsliebling: Nr. 51

Spezialpreis der jury: Nr. 37
viele grüsse
dirk

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Ergebnisse. Ich hab schon ganz gespannt darauf gewartet :wink:
Nochmal vielen Dank an Tobi und alle die bei der Berichterstattung mitgewirkt haben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AQ Dave Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14
Anja Hannover Heimtiermesse Tauschthread Kein Thema - wenig Regeln 5
Matz Mitfahrgelegenheiten zur Heimtiermesse Hannover Kein Thema - wenig Regeln 4
mueller-m Heimtiermesse 2016 Aquascaping Events & Contests 16
S Heimtiermesse 2015 Flowgrow Aquascaping Network 14
A Heimtiermesse Düsseldorf Kein Thema - wenig Regeln 0
I Suche Mitfahrgelegenheit Königswinter --> Heimtiermesse Kein Thema - wenig Regeln 2
denis.stelian Münchner Heimtiermesse -ein Flop Kein Thema - wenig Regeln 1
Jurijs J. Aquascaping auf der Heimtiermesse in Berlin 02-04.11 Kein Thema - wenig Regeln 7
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
H Heimtiermesse Berlin´09 Kein Thema - wenig Regeln 1
Y Viele Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 0
M Hallo aus der Region Hannover Mitgliedervorstellungen 2
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
R Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
AQ Dave Hannover Scape 2016 / Heimtiermesser 2016 Aquascaping Events & Contests 1
B Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben