Heimtiermesse Hannover

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Chris du darfst bei weitem mehr Bilder anhängen... musst nur ein 2. mal auf den "Bild hochladen Knopf" klicken :D.

Jetzt kommt meine kleine Bilderarmada ;)

Noch zwei Bilder vom Stand "das Aquarium"


Einige Dänen gestalten 4 Becken... hier 2 Aufnahmen von den ersten Zügen:


Becken Nr.1 wird von powerflower (René) gestaltet. Es ist bei weitem noch nicht fertig, jedoch ein erster Eindruck:


Becken Nr.17 wird auch von den Dänen gestaltet:


Becken Nr.18 ebenfalls:


Becken 29:


Becken 30:


Becken 32:


Becken 37:


Becken 38:


Becken 43:


Becken 45 (mein Favorit bis jetzt):


Becken 46:



Becken 47:


Becken 48:


Becken 49 (Oliver Knott)


Becken 50:


Becken 51:



Es kommen noch einige Becken dazu, da auch noch morgen kräftig "aufgebaut" und dekoriert wird. Harald Soßna von "das Aquarium" hat mit diesem Event aber etwas wirklich geniales in Deutschland geschaffen. Es sind schon einige internationale Gäste dabei und dies wird sich in Zukunft hoffentlich weiter ausbauen. Ich persönlich bin schwer von diesem Contest beeindruckt, da er die Pflanzenaquaristik massenkompatibler macht und sich viel mehr Leute an dieser Thematik erfreuen können.

Ein Besuch bei der Messe ist für Aquarianer wirklich eine klasse Sache und ich glaube mit keiner anderen Messe in Deutschland zu vergleichen. Auch wenn die Halle nur "16000m²" hat, so wird auf dieser relativ kleinen Fläche (im Vergleich zu zum Beispiel anderen großen Messen wie der Cebit oder was weiß ich was) sehr viel geboten :).
 

Goborg

Member
ahhh tobi....und ich dachte du kannst das, weil du admin bist (mit den vielen bildern)

ich werds dann morgen oder heute bei ner mulmpause weiterführen. habe noch so viele nette bilder....

ich hab mir übrigens von oli knott erklären lassen, wie er das mit der geil beleuchteten rückwand hinbekommt und habs mir aus nächster nähe angeschaut. also beim anschliessenden IKEA-Besuch (ja meine frau wollte auch zu ihrem recht kommen :wink: ) habe ich schon fast alles dafür zusammen.... muss nur sehn, obs klappt. ne bauanleitung gibts im erfolgsfalle natürlich hier ;)

ne kleine anekdote nebenbei:

wir liefen mal wieder bei der betta-farm vorbei, wo gerade hochkarätige betta-zuchten versteigert wurden. die fische wurden in nem kleinen gefäß vor ne kamera gestellt und dann wurde geboten. als wir vorbeikamen schaute meine tochter lea (noch nicht ganz 5 jahre alt) auf den monitor.....dann kam die frage des auktionators "wer bietet mehr ?? wer möchte dieses prachtexemplar haben ? 35€ sind geboten..." und wer springt in die menge und ruft ganz laut "ICH ICH ICH" ? :oops: aber wir hatten ne menge lacher auf unserer seite.

mehr später.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tobi und auch Chris,

tolle Vorstellung.. :foto: die 45 würde ich auch im Moment favorisieren
 

Wirbelmann

Member
Hallo,
wirklich sehr schöne Bilder dabei, ein Dankeschön an die Knipser, die sich so viel Arbeit für uns Daheimgebliebene machen.

Gruß Hans
 
A

Anonymous

Guest
hallo tobi,
schöne bilder....dankeschön.
sage mal wer gestaltet becken 46 :shock:

mein favorit ist auch bisher becken 45... :top:
 

Beetroot

Active Member
Hallo zusammen,

uns ist wahrhaftig nicht langweilig geworden, einfach sehr interessant die Layouts wachsen zu sehen. Ich freue mich schon wieder auf Samstag. :klatsch:

@Andreas Da hat sich auch einiges an dem 3er Set PVC AQ getan, kostet jetzt 6€ mehr. :lol:


So, ich bringe auch noch mal Fotos vom Contest, erst mal ein paar unspektakuläre.


Hier die Lieblingsarbeit einiger dänischer Teilnehmer dieses Tages, Moos aufwickeln.


Die Dänen lassen sich Zeit und gehen bei min. einem Becken sehr ins Detail (AQ #16). Die Wurzelstücke wurden zum Schutz mit Frischhaltefolie im Vorfeld umwickelt damit das Moos feucht bleibt.


Ein unentbehrliches Werkzeug für viele Teilnehmer sind Zerstäuber oder Spritzen um hauptsächlich die Pflanzen hin und wieder zu besprühen. (AQ #29)


Auch eine möglichkeit seine Pflanzen und Moose vor Austrocknung zu bewahren. (AQ #30)


Auf diese Idee das Wasser einlaufen zu lassen bin ich noch nicht gekommen. (AQ #34)



Zu beobachten war auch, das einige Teilnehmer ihre Pflanzen schon submers vorgezogen hatten und auch Steine und Wurzeln teilweise im Vorfeld mit Moos besetzt wurden.


Jetzt noch einige Highlights wohl fast vollendeter Aquarien.

AQ #12

AQ #18

AQ #19

AQ #21 Sehr interessant der Aufbau hier. Die weißen Steine waren nur eine Stütze und wurden später entfernt. Diese Tröge sind an die Rückscheibe geklebt und wurden später mit Substrat befüllt. Bin sehr gespannt was aus diesem AQ wird.

AQ #22

AQ #29

AQ #30

AQ #32

AQ #37

AQ #38

AQ #39

AQ #43

AQ #45

AQ #46

AQ #47

AQ #48

AQ #49 Oliver Knott beklebt die Rückscheibe mit einer matten Folie für die wohl einzigartige Hintergrundbeleuchtung bei diesem Contest.

Also grob überschlagen wurden heute die hälfte der Aquarien zum größten Teil gestaltet, also wir sind gespannt was noch so kommt.

Auch das Vortragsprogramm zum Planted Aquarium Wettbewerb ist interessant. Habe mal bei Oliver Lucanus "Lebensräume unter Wasser" reingeschaut, einmalige Bilder und Filme von Klarwasser Seen und Flüssen im Amazonas.


Gruß
Torsten
 

Tutti

Active Member
Hallo,

ich wollte mal kurz Danke sagen für die vielen super Bilder,weiter so :top:

Tutti
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AQ Dave Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14
Anja Hannover Heimtiermesse Tauschthread Kein Thema - wenig Regeln 5
Matz Mitfahrgelegenheiten zur Heimtiermesse Hannover Kein Thema - wenig Regeln 4
mueller-m Heimtiermesse 2016 Aquascaping Events & Contests 16
S Heimtiermesse 2015 Flowgrow Aquascaping Network 14
A Heimtiermesse Düsseldorf Kein Thema - wenig Regeln 0
I Suche Mitfahrgelegenheit Königswinter --> Heimtiermesse Kein Thema - wenig Regeln 2
denis.stelian Münchner Heimtiermesse -ein Flop Kein Thema - wenig Regeln 1
Jurijs J. Aquascaping auf der Heimtiermesse in Berlin 02-04.11 Kein Thema - wenig Regeln 7
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
H Heimtiermesse Berlin´09 Kein Thema - wenig Regeln 1
Y Viele Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 0
M Hallo aus der Region Hannover Mitgliedervorstellungen 2
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
R Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
AQ Dave Hannover Scape 2016 / Heimtiermesser 2016 Aquascaping Events & Contests 1
B Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben