Heimtiermesse Hannover

Sabine68

Active Member
Hallo,

vielen Dank für eure Mühe und die tollen Fotos.
 

gartentiger

Active Member
Hallo,

kann mich da nur Nik anschliessen.
Sollte es nächstes Jahr aber wieder einen Wettbewerb geben werd ich eine Teilnahme sicherlich in Erwägung ziehen. Für dieses Mal war mir eine DSLR wichtiger.

Ich freue mich schon auf weitere Foto's, speziell auch von unserem Wettkampfteilnehmer :wink:


Gruss, Christian
 

Mark1

Member
Die Wurzel in Becken 22...haben will, wie geil!
Sonst...ich denke unser Harald sollte da dabei sein und den ersten Platz einnehmen :D, O- Knott´s Arbeit ist gut, nur der Verlauf seines Substrates in der Mitte etwas zu geradlinig!

LG Mark.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
So... ich lasse mal die Bilder für sich sprechen:







































 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

gleich kommen noch ein bischen Videos. Morgen werde ich auch noch nen paar mehr Videos drehen. Heute irgendwie zu kaum was gekommen ;).

Insgesamt war die Messe heute nicht sehr stark besucht. Von Beginn an waren zwar einige Besucher anwesend, jedoch leerte es sich gegen 16:00 schon erheblich. Ich denke morgen und übermorgen wird dies anders sein.

Vom Contest bin ich weiterhin beeindruckt. Es ist eine tolle Veranstaltung, jedoch kann man mit hübsch submers gezogenen Pflanzen sicher noch mehr rausholen. Da es das erste Mal ist, liegt der Standard noch nicht sehr hoch. Ich denke jedoch, dass der Maßstab steil nach oben steigen wird und die Aquascapes in den kommenden Jahren sehr viel mehr Qualität aufweisen werden.
Ich bin auch schon kräftig am überlegen, was ich da nächstes Jahr hinstellen könnte ;).
Dieses Jahr dominieren meiner Meinung nach Farne und Moose und es fehlt etwas an wirklich originellen Layouts. So ca. 10 Becken sind jedoch wirklich klasse und heben den Gesamteindruck wieder enorm. Für "normale" Aquarianer sind sicher beinahe alle Becken besonders hübsch anzusehen :D.
 

GreenReef

Member
Hallo Tobi,
…hast dir wie immer viel Arbeit gemacht, …tausend DANMK dafür

-----------------------------------------------

…der Nr. 36 sollte man zweidrei Säcke zum drüberhängen spendieren ;)

…die Nr. 29 sieht nach meinem Geschmack sehr viel versprechend aus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

danke für die Blumen. Mir macht die Messe unheimlich Spass. Man lernt sehr viele interessante und nette Leute kennen :) und kann z.B. zusätzlich spannende Vorträge anhören usw.

Nr. 36 ist als "ANTI Becken" deklariert :D und wurde vom Initiator des Contests "Harald Soßna" selbst "gestaltet". So soll es halt nicht sein ;). Ist extra als kleiner Scherz aufgebaut worden, damit die Leute sehen, was sie an hübschen Pflanzenaquarien haben.

EDIT: noch ein kurzes Video...

http://www.youtube.com/watch?v=E7kMIms5oKw
 

Beowulf

Active Member
Hallo,

bevor ich jetzt ins Bett gehe, ein ganzdickes Lob an dich, Tobi. Du machst dir hier eine Heidenarbeit für die "Daheimgebliebenen". Die Videos sind klasse gemacht und vermitteln einen guten Eindruck von der Messe.

Ganz nebenbei habe ich in diesem Forum inzwischen eine Menge über Pflanzenaquarien gelernt, meins macht mir beim Blick darauf und beim Gärtnern von Tag zu Tag mehr Spass.

Gute Nacht zusammen.

Norbert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AQ Dave Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14
Anja Hannover Heimtiermesse Tauschthread Kein Thema - wenig Regeln 5
Matz Mitfahrgelegenheiten zur Heimtiermesse Hannover Kein Thema - wenig Regeln 4
mueller-m Heimtiermesse 2016 Aquascaping Events & Contests 16
S Heimtiermesse 2015 Flowgrow Aquascaping Network 14
A Heimtiermesse Düsseldorf Kein Thema - wenig Regeln 0
I Suche Mitfahrgelegenheit Königswinter --> Heimtiermesse Kein Thema - wenig Regeln 2
denis.stelian Münchner Heimtiermesse -ein Flop Kein Thema - wenig Regeln 1
Jurijs J. Aquascaping auf der Heimtiermesse in Berlin 02-04.11 Kein Thema - wenig Regeln 7
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
H Heimtiermesse Berlin´09 Kein Thema - wenig Regeln 1
Y Viele Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 0
M Hallo aus der Region Hannover Mitgliedervorstellungen 2
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
R Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
AQ Dave Hannover Scape 2016 / Heimtiermesser 2016 Aquascaping Events & Contests 1
B Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben