Heimtiermesse Hannover

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
So... ein paar weitere Bildchen:

Der Flowgrowstand ist direkt neben einem Teich inkl. Häschenfarm gelegen ;)


Oliver Knott wird auf Schritt und Tritt von einem NDR Fernsehteam begleitet:


Garnelen und Fische gibt es in Massen zu sehen:


Einige Meerwasserbecken gibt es natürlich auch zu sehen:



Den Andreas (Pflanzenfreund) und den Chris (Goborg) habe ich eben auch schon getroffen :).
 

Artemius

Member
Hi Tobi,

das nenne ich mal einen guten ersten Eindruck! Ich freue mich schon auf Samstag. Wegen der interessant klingenden Vorträge habe ich mir diesen Tag ausgesucht.

Frag doch mal im Interesse der Daheimbleibenden die Filmcrew des NDR wann und wo es etwas im TV zu sehen gibt. Mit der Suchfunktion der NDR-Homepage konnte ich nichts finden.

Viele Grüße
Thomas
 

Ingo

Member
Hallo Tobi,

dir und Torsten herzlichen Dank für die tollen Bildern mit Berichterstattung :wink:
Man wäre zwar gerne Live dabei,aber die Bilder sind ein guter Trost.
Eine Steigerung wären noch Videos :D :D :D
 

Ingo

Member
Ingrid":3fnzeokq schrieb:
hallo ingo,

klar die ideen, du wieder ... :D

Hallo Ingrid,

war ja nur so ne Idee. Ich will ja den Bogen nicht überspannen, aber toll wärs schon :D
Ich hab wahrscheinlich schon zuviel HQI-Licht abbekommen 8)
 

GreenReef

Member
Hallo Tobi
….schöne und interessante Impressionen von der Messe, ……weiter so ;)

….und BITTE recht viele Bilder von den Aquascapes
 

orinoco

Member
Hallo Tobi,
klasse Berichterstattung, entschädigt schon ein bißchen, nicht dabei sein zu können.
Auch toll, daß Du Unterstützung gefunden hast.

Artemius":2f5hwj9y schrieb:
Frag doch mal im Interesse der Daheimbleibenden die Filmcrew des NDR wann und wo es etwas im TV zu sehen gibt. Mit der Suchfunktion der NDR-Homepage konnte ich nichts finden.
Thomas

Au, ja gute Idee. Wäre bestimmt interessant.
Kannst ja mal durchs Bild laufen, gaaanz unauffällig natürlich :D

lieben Gruß, danke fürs Berichten und Euch noch viel Spaß

Caro
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

gerade nach Hause gekommen und puhhh ich bin kaputt ;). Ich hab die ganze Zeit nen Rucksack mit einem Uraltnotebook, welches sicherlich 5kg wiegt + 1,5l Wasserflasche + Krimskrams) auf den Schultern gehabt.... Morgen mach ich es schlauer und stell den bei einem anderen großen Stand mit "unter".

Hab sehr viele interessante Leute getroffen und es sind einige hübsche Becken dabei. Mit Bartlomienj von Aqua Art (einige benutzen ja hier auch deren Dünger) hatte ich ein langes spannendes Gespräch und habe viel über die sehr große Aquascaping Community in Polen erfahren. Dort scheint dieses Interessengebiet SEHR viel verbreiteter zu sein. Ebenso hab ich mich mit Oliver Knott, den Logemann Brüdern und vielen anderen sehr nett unterhalten.
Insgesamt war es schon ein erster toller Tag.
Die Aquascapes schaue ich gleich durch und probiere etwas Ordnung in die Bilder zu bringen. Ein Großteil der Becken wurde heute schon gestaltet. Es ist von sehr guten Becken bis so lala Becken alles dabei :D. Einige Dänen haben sich besonders viel Mühe gegeben und saßen spät abends noch an ihrem Scape. Bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Ein Becken von einem polnischen Aquascaper hat mir besonders gut gefallen. Oliver Knott hat ein recht schickes Iwagumi gestaltet. Dadurch, dass keine Fischchen drin sind wirkt es natürlich ein wenig leer, aber da kann man bei so einem Messeevent wenig machen.

Ich war heute sehr selten beim Flowgrowstand anzutreffen und werde auch morgen wohl eher bei den Aquascapes vorne in der Halle mich aufhhalten, um viele Bilderchen zu machen.

An Videos habe ich auch gedacht. Da ich morgen mit dem Auto (und nicht wie heute Zug) hinfahre, werde ich meinen Camcorder ebenfalls mitnehmen. So gesehen kommt ihr dann auch noch in den Genuss von ein paar bewegten Bildchen.

So... dann mache ich mich mal ans Werk ;) und arbeite die Bilder auf.
 

Goborg

Member
halli hallo.

wie tobi schon berichtet hat, war ich heute auch zugegen.

es war der hammer !!! für aquarianer - und vor allem pflanzenaquarianer ein paradies !!! (ich weiss, das ist mit nem salzigen dreckigen finger in den wunden der daheimgebliebenen zu bohren :D liegt vielleicht an meinem beruf 8) )

was mich vor allem beeindruckt hat, ist die tatsache, dass die aquaristik mindestens die hälfte der ganzen heimtiermesse ausmacht - flächenmässig. von den exponaten her noch mehr.

auch ich habe etliche bilder gemacht und werde mal ein paar zum besten geben:

unsere repräsentanten bei der arbeit:

2 aquascapes

das wurzelparadies (habe auch 2 kleine mitgenommen :roll: )
knotts iwagumi


so, mehr bilder darf ich laut flowgrow nicht anhängen....habe aber weitere zwölfundneunzig.....
 

Goborg

Member
die nächsten bilder:


ein cooles becken mit millionen von neons...

eins der layouts (noch in bearbeitung) von unserem rene (pflanzenfreund)

guck nicht so böse.....

eine muräne im salzwasserbecken
nur ein teil der kampffisch-farm....


so, nun hoffe ich, der mulm hat sich gesetzt und ich kann mein komplett ausgerodetes becken wieder gestalten :D (ja mich hats extrem in den fingern gejuckt nach dem heutigen tage .....)

so long
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AQ Dave Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14
Anja Hannover Heimtiermesse Tauschthread Kein Thema - wenig Regeln 5
Matz Mitfahrgelegenheiten zur Heimtiermesse Hannover Kein Thema - wenig Regeln 4
mueller-m Heimtiermesse 2016 Aquascaping Events & Contests 16
S Heimtiermesse 2015 Flowgrow Aquascaping Network 14
A Heimtiermesse Düsseldorf Kein Thema - wenig Regeln 0
I Suche Mitfahrgelegenheit Königswinter --> Heimtiermesse Kein Thema - wenig Regeln 2
denis.stelian Münchner Heimtiermesse -ein Flop Kein Thema - wenig Regeln 1
Jurijs J. Aquascaping auf der Heimtiermesse in Berlin 02-04.11 Kein Thema - wenig Regeln 7
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
H Heimtiermesse Berlin´09 Kein Thema - wenig Regeln 1
Y Viele Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 0
M Hallo aus der Region Hannover Mitgliedervorstellungen 2
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
R Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
AQ Dave Hannover Scape 2016 / Heimtiermesser 2016 Aquascaping Events & Contests 1
B Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben