Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014

AQ Dave

Active Member
Hi,

also ich muss sagen es war meine erste Heimtiermesse und ich war überrascht das es eigentlich ausschließlich nur ums Aquascaping ging. Ich fühlte mich wie auf einer Aquascaping Messe. :eek:

Jede Firma , sei es Sera,Fluval,JBL,Dennerle usw hatten den Fokus fast nur auf Aquascaping. Das war wirklich beeindruckend.

Es war für mich zwar keine kurze Anreise ( ca 300km ) aber es hat sich für mich voll und ganz gelohnt. Es war super die ganzen Sachen mal in echt zubetrachten. Mein erstes Liveaquascaping war auch noch mit dabei. Nochmal Respekt an Adrie Baumann. Hat er super gemacht!

Und klar war das Highlight der Bereich des "The Art of the Planted Aquarium". Es war einfach nur super den Leuten über die Schulter zuschauen und es mal zusehen wie die Profis das machen. Und fast jeder war für einen kleinen Plausch bereit, um sich Tipps und Tricks zuholen. :thumbs:

Das Internationale Garnelenchampionat war auch sehr beeindrucked. Was es da für eine vielfalt gibt. Wahnsinn! :shock:

Hier also jetzt die ersten Bilder. Es waren leider kaum Contestbecken fertig. Aber ich denke die werden später sowieso die Runde machen. Hier meine Eindrücke der Messe.

gruß
dave












































 

Raxon

New Member
Ich bin eher entäuscht! War auch meine erste HTMH.
Scaps haben mich echt nicht vom Hocker gehauen. Einzig der Wasserfall von aqua Tonndorf , den konnte ich aber auch schon im Laden begutachten.
Ralf
 

Fishfan

Member
Hallo ,
ich bin über jede Information dankbar :D nächstes Jahr will ich auch endlich mal nach Hannover .
Aber von Berlin, nur für einen Tag, is schon ein Ritt den meine Familie nicht mitmacht .
Also immer her mit Bildern und Infos .
Lg Stefan
 

Fishfan

Member
Was ich vergessen habe, warum finden solche Veranstaltungen nicht mal in der Hauptstadt statt ?
Hier gibts nichts annähernd was vergleichbares LEIDER . Das würde hier doch bestimmt viele Leute anziehen . :bier: lg
 
Danke Dave fürs uploaden der Bilder :thumbs:

LG Sascha
 

DAU

Member
Hallo,

Das ist schon Gut das die in Hannover ist sonnst müsste ich 500km statt 300km Fahren.
 

VHH_wowi

Member
Moin @ all,

für mich war es auch ein sehr schöner Tag gestern in Hannover.
Nette Leute kennen gelernt.

Gratulation für den 1. Platz im Nano Wettbewerb an Marcel Runde.

Hier das Siegerbecken. :grow:
 

Anhänge

  • DSCI0019.JPG
    DSCI0019.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.015

VHH_wowi

Member
Hier noch ein paar Bilder.
Für dei Qualität bitte ich um nachsicht.
Habe leider keine bessere Kamera.
 

Anhänge

  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.000
  • DSCI0016.JPG
    DSCI0016.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.000
  • DSCI0007.JPG
    DSCI0007.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.000
  • DSCI0006.JPG
    DSCI0006.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.000
  • DSCI0008.JPG
    DSCI0008.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.000
  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.000
  • DSCI0010.JPG
    DSCI0010.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.000
  • DSCI0011.JPG
    DSCI0011.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.000
  • DSCI0012.JPG
    DSCI0012.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.000
  • DSCI0013.JPG
    DSCI0013.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.000

julido

New Member
Bei mir war es ebenfalls die erste Heimtiermesse und ich hatte auch nur 90 km Anreise. Ich fand sie ganz ok, denn ich hatte nicht mehr und nicht weniger erwartet. Da ich noch die gesamte Erstbepflanzung für meine "eierlegende Wollmilchsau" besorgen musste, war das natürlich die ideale Plattform. Leider mußte ich dann ein wenig improvisieren. Moostechnisch wollte ich einiges an Fissidens fontanus besorgen - ich hab aber keins gefunden. Dafür gab es z.B. 3 Töpfe HCC in vitro für us. 9,90€. Habe dann den einen oder anderen Schnapper machen können... :smile:

Viele Grüße,
Martin
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

ja so geht es mir auch. Hatte nicht sooo viel erwartet aber so wie es dann war , war es völlig ok! Ich habe auch das ein oder andere Schnäpchen gemacht. Ich weiss aufjedenfall auch das ich mir nächstes Jahr wenn das alles wieder so klappt. Ein Messebecken dort kaufen werde. Ich wäre fast dieses Jahr schon schwach geworden. Das Angebot vom Dennerle Stand war schon Hammer. Ich bin wieder dabei wenn ich kann.

gruß
dave
 

Blauauge

Member
Moin
so wie ich sehe, brauche ich dann ja keine Bilder mehr hochladen, ist ja schon fat alles gezeigt. :wink:

Meine Anreise hielt sich noch mit 260km in Grenzen.
Mir haben diese Becken und die Eindrücke eine Menge gebracht, ich bin nicht besonders talentiert und leider auch nicht übermäßig geduldig. Ich hoffe aber, einiges davon mit in meine Becken fließen lassen zu können. 2-3 Nano's hätte ich auf der Stelle gleich einpacken können.

Die Pflanzenangebote waren üppig. Ich hab mich zurück gehalten, aber dennoch hat sich eine Eichhornia azurea in meine Tasche verirrt :gdance: Was mich noch interessiert hatte war die Epaqmat, eine bepflanzte Matte, die mit Saugnäpfen an die Glaswand befestigt wird. Leider wird diese Matte so nicht verkauft (als Meterware). Und einige Messeangebote waren wirklich verführerisch.
Im großen und ganzen hat es mir gefallen, würde das auch wieder machen.

@Dave,
warst du schon so früh auf der Messe? Bei dir ist ja kaum Publikumsverkehr. Ich hatte Probleme, mir die Becken in Ruhe anzusehen :-/ bzw. Bilder zu machen.
 
Danke,dass ihr euch die viele Mühe gemacht habt,die tollen Bilder hoch zu laden.
Dann haben die " Daheimgebliebenen " auch was von der Messe miterlebt.Für uns ist es leider einfach zu weit gewesen. :(
Ich finde es immer wieder toll,sich Anregungen anhand von Bildern zu holen.
Gabs denn auch Tiere ( Garnelen ) zu kaufen ?
Viele Grüsse von Sylvie
 

Blauauge

Member
Garnelen, Schnecken, Käfer, Spinnen, Krabben, Krebse, Hunde, Katzen, Hundertfüßer.....

Was der Geldbeutel übrig hatte und jede Menge anderen Kram, den der Besitzer für seinen Liebling unbedingt haben mußte :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring JBL Contest - Eindrücke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 87
mueller-m Heimtiermesse 2016 Aquascaping Events & Contests 16
S Heimtiermesse 2015 Flowgrow Aquascaping Network 14
A Heimtiermesse Düsseldorf Kein Thema - wenig Regeln 0
I Suche Mitfahrgelegenheit Königswinter --> Heimtiermesse Kein Thema - wenig Regeln 2
denis.stelian Münchner Heimtiermesse -ein Flop Kein Thema - wenig Regeln 1
Jurijs J. Aquascaping auf der Heimtiermesse in Berlin 02-04.11 Kein Thema - wenig Regeln 7
Anja Hannover Heimtiermesse Tauschthread Kein Thema - wenig Regeln 5
Matz Mitfahrgelegenheiten zur Heimtiermesse Hannover Kein Thema - wenig Regeln 4
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
H Heimtiermesse Berlin´09 Kein Thema - wenig Regeln 1
Tobias Coring Heimtiermesse Hannover Ankündigungen 103
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
R Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
AQ Dave Hannover Scape 2016 / Heimtiermesser 2016 Aquascaping Events & Contests 1
B Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
Fredo Mein Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14
GeorgJ Hannover Messe Tauschbörse Kein Thema - wenig Regeln 15
NicoHB Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 30
Maggie Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben