Heimtiermesse Hannover

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Soooo.....

Morgen geht es los. Heute war ich bereits in Hannover und habe den Ministand von Flowgrow etwas hergerichtet und die 5000 Flyer deponiert :). (Herzlichen Dank geht an ADA Germany, DRAK, Wirbellosenshop und natürlich Aquasabi ;) für die Unterstützung des Projekts und natürlich auch Harald Soßna von "das Aquarium" in Braunschweig, der diesen Auftritt bei der Heimtiermesse erst ermöglicht hat)

Es wurde noch an allen Ecken und Enden aufgebaut :), jedoch konnte man schon tolle Becken sehen und die Contestbecken standen auch schon angenehm positioniert ganz vorne in der Halle. Besonders der Stand von "das Aquarium" bot einige sehr hübsche Becken und auch weiter viel sehenswertes. Elos ist z.B. ganz in der Nähe positioniert und dort sahen einige Becken aus der Entfernung auch sehr klasse aus.
Alles in allem war ich persönlich noch nie auf einer Heimtiermesse geschweige denn auf einer Aquaristikmesse. Es scheint wohl recht normal zu sein, dass man Sachen dort kaufen kann. An allen Ecken und Enden sah man tolle Wurzeln, Aquaristikzubehör oder auch Sachen für Hund und Katz ;), wobei gerade der Hundebereich mehr wie ein kleiner "Rummel" wirkt... vollgestopfte Stände mit allem was das Hundeliebhaberherz höher schlagen lässt. Leider ist der Flowgrowstand ganz in der Nähe von einem Hundeleckerli Stand :(. Die Gerüche von getrockneten Schweineohren und Ochsenschniedeln lag klar in der Luft :skull:

Flowgrow selber hat den Stand C11. Dies ist relativ nah bei den Contestbecken. Ein Teich wurde gerade vor dem Stand von einer anderen Firma "aufgebaut" und mit Wasser befüllt. Ansonsten ist der Stand wohl das "Bindeglied" zwischen Aquaristikbereich und Hundebereich ;).

Ich will euch natürlich noch ein Bildchen vom recht puristischen Stand zeigen:


Desweiteren könnt ihr einen Vorabblick auf den Flyer werfen, der in der Druckversion natürlich sehr viel besser aussieht und ebenfalls die Becken, die als kleine Bilder mit am Stand hängen sollt ihr vorab sehen.

=> Flyer <=

=> Bilder <=

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen dort persönlich zu treffen. Ich selber werde natürlich nicht immer am Stand anzutreffen sein, jedoch häufig dort auftauchen :). Primär soll ich ja vom Contest berichten :).

Hier noch das Vortragsprogramm für die Messe:

Präsentiert von : das aquarium und Tetra Verlag GmbH

Donnerstag 31,01,2008

12,30 Uhr Dr.H.J.Herrmann Nutzpflanzen für die tierischen Pfleglinge-nicht als Futter
14,00 Uhr Dieter Untergasser Lebende Wasserpflanze (nützlich und dekorativ)
16,00 Uhr Oliver Lucanus Lebensräume unter Wasser

Freitag 01,02,2008

10,30 Uhr Tomas Kaliebe Die Kinderstube der Aquarienpflanzen
12,00 Uhr Gerhard Ott Biotop Aquarien
13,30 Uhr Friedrich Bitter Neue Moose für das Aquarium
15,00 Uhr Bernd Degen Diskus im Pflanzenaquarium
16,30 Uhr Ole Pedersen Aquascaping the natural way From62°North to32° South

Samstag 02,02,2008

10,30 Uhr Gerhard Ott Biotop Aquarien
12,00 Uhr Christel Kasselmann Pflanzenaquarien gestalten
13,30 Uhr Chris Lukhaup Wirbellose für Pflanzenaquarien
15,00 Uhr Dr.Wolfgang Staeck Aquarienpflanzen in der Natur
16,30 Uhr Dieter Untergasser Anspruchsvolle Aquariengestalltung

Sonntag 03,02,2008

10,00 Uhr Roland Strössner Gestaltung mit nicht alltäglichen Pflanzen
11,30 Uhr Oliver Lucanus Lebensräume unter Wasser
13,00 Uhr Ole Pedersen Aquascaping the natural way/From 62°North to 32° South
14,30 Uhr Dr.H.J.Herrmann Nutzpflanzen für die tierischen Pfleglinge-nicht als Futter
16,00 Uhr Siegerehrung

Samstag und Sonntag 15,00 bis 15,30 Uhr: Aktionsfläche

Workshop: Aquarieneinrichtung von Bernd Kaufmann Firma Dennerle
(Bodengrund ,Licht ,CO2 und Nährstoffe für die Pflanzen)
 
Cool!!!!! 8)
 

Ingo

Member
Hi Tobi,

da kann man ja richtig neidisch werden!
So ein Mist das die Messe so weit weg ist.
Aber allen wo hin gehen wünsch ich viel Spaß!
 

addy

Active Member
huhu tobi
absulut klasse!!!!
da seh ich ja auch mein becken! was machst du den mit dem poster wenn die messe vorbei ist? wenn kein bedarf besteht würde ich es gerne haben. wenn nötig auch entgeld verrichten... :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi André,

ich kann dir das Bildchen nach der Messe gerne zuschicken. Sind recht kleine Bilder mit 60x20 Dimensionen. Dein Becken sieht aber sehr hübsch aus und ist wirklich fotogen ;).
 

addy

Active Member
huhu tobi
ja das wär klasse!
leider kann ich nicht dort sein. :cry:
bei uns hier unten ist bald auch messe: aquafish in friedrichshafen.
da werde ich auf jedenfall hingehen. leider ist da nur ein "händler" vertreten: zoo zajac- naja mal schauen.
 

dirkHH

Member
cooooool 8)

freue mich schon - bis sonntag! und ich erzähle euch dann, wie es war :D


viele grüße
dirk
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

netter kleiner Stand, hoffentlich belästigt das Hundefutter nicht zu stark.
Denn bin ich mal gespannt wen man dort so alles trifft.

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,
ein hübscher stand... reicht doch so, sagt alles aus um was es geht.
schade das das so weit weg ist...aber allen anderen die die möglichkeit haben und wahrnehmen, wünsche ich viel spass.
 

Sabine68

Active Member
Hallo,

das Programm hört sich ja wirklich klasse an und der Stand ist klein aber fein.
Ich wünsche denen, die hingehen auch gaaaaanz viel Spaß und vergeßt nicht, uns (den Daheimgebliebenen)die Nase lang zu machen :D
 

Goborg

Member
hi zusammen.

so, ich mache jetzt feierabend und mache mich dann mitsamt familie auf den weg, das ganze aus der nähe zu begutachten ;)

fotoknipse wird mit uns reisen.

freue mich schon.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi

ich bin ja zur Zeit auf der Messe und der Torsten (Beetroot) steht neben mir und unterstützt mich tatkräftig bei der Reportage von der Messe :).
Es gibt viel zu sehen und der Contest hat bereits begonnen.

Ich will euch einfach mal ein paar Bilder zeigen, um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Hier zunächst ein paar Stände und Aquarien von Ständen. Bilder vom Contest werden etwas später folgen, da noch viele bei der Einrichtung sind. René aus dem Forum hier (powerflower) richtet ja ebenfalls zwei Becken ein und Oliver Knott versucht sich an einem Iwagumi.



Hier ein Blick durch die noch leere Contestbeckengalerie.


Es wird jedoch schon eifrig an den Becken gearbeitet. Oliver Knott ist hier z.B. beim Einrichten zu sehen.


Pflanzen gibt es hier auch einiges zu kaufen ;)

 

Merrick

Member
Hallo,
na das sieht ja schon super aus, da steigt die Vorfreude ;)
Bin echt gespannt und hab gleich zwei Tage Messe eingeplant - man will ja auch was davon haben :)

Freu mich schon auf viele nette Gespräche :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AQ Dave Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14
Anja Hannover Heimtiermesse Tauschthread Kein Thema - wenig Regeln 5
Matz Mitfahrgelegenheiten zur Heimtiermesse Hannover Kein Thema - wenig Regeln 4
mueller-m Heimtiermesse 2016 Aquascaping Events & Contests 16
S Heimtiermesse 2015 Flowgrow Aquascaping Network 14
A Heimtiermesse Düsseldorf Kein Thema - wenig Regeln 0
I Suche Mitfahrgelegenheit Königswinter --> Heimtiermesse Kein Thema - wenig Regeln 2
denis.stelian Münchner Heimtiermesse -ein Flop Kein Thema - wenig Regeln 1
Jurijs J. Aquascaping auf der Heimtiermesse in Berlin 02-04.11 Kein Thema - wenig Regeln 7
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
H Heimtiermesse Berlin´09 Kein Thema - wenig Regeln 1
M Hallo aus der Region Hannover Mitgliedervorstellungen 2
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
R Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
AQ Dave Hannover Scape 2016 / Heimtiermesser 2016 Aquascaping Events & Contests 1
B Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
Fredo Mein Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14

Ähnliche Themen

Oben