Hallo aus Kassel

Chryorn

Active Member
Hallo zusammen,

ich heiße Christoph, bin 41 Jahre alt und in Bezug auf Aquarien völlig unerfahren. In meiner Jugend hatte ich mehrere Terrarien, teilweise auch komplett selbst entworfen und gebaut, aber das ist schon ein paar Tage her und qualifiziert mich überhaupt nicht für den Umgang mit Flossenträgern. Momentan verbringe ich also viel Zeit damit, mich in die Thematik einzulesen. Die ersten 40 Stunden Grundlagenstudium dürfte ich inzwischen hinter mir haben.

Ursprünglich hatte ich an wenig Fisch und viel Grün gedacht, ein Betta Spendens schwirrte mir im Kopf herum. Ohne ernste Absichten habe ich Google angeworfen, um mich näher zu informieren. Dabei bin ich auf das Thema Aquascaping gestoßen und wusste sofort: "Das ist es!" Besonders Iwagumi fasziniert mich. Immer noch viel Grün, aber völlig anders. An Fische denke ich derzeit eigentlich nicht. Diesbezüglich nehme ich eher zur Kenntnis, was in einem kleinen Einsteiger-Becken, vielleicht einem Scaper's Tank, überhaupt akzeptabel ist. - Aber mit Fragen zu meinen Vorüberlegungen werde ich euch dann in anderen Threads belästigen... :pfeifen:

Herzliche Grüße
Christoph
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Christoph :),
herzlich willkommen bei Flowgrow.
Hier wirst du genügend fundiertes Wissen finden, um deine Pläne mit Erfolg umsetzen zu können.
Ich wünsch' dir viel Spaß mit dem Becken und immer einen grünen Daumen :thumbs: .
Lass es wachsen :grow: und zeig's uns dann auch mal :wink: .
Einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben