Herzliches Hallo aus Österreich

MrMchlD

New Member
Hallo liebe Aquarianer!

Mit diesem Thema möchte ich mich als neues Mitglied hier im Forum kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt und komme aus einem kleinen Städtchen in Oberösterreich. In der Aquaristik bin ich selbst seit rund 10 Jahren aktiv, davor sammelte ich etwas Erfahrung durch meinen Bruder der schon sehr lange „in der Szene“ ist. Los ging’s bei mir dann als meine Frau mich an meinem Geburtstag mit dem ersten eigenen Aquarium überraschte.

Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Pflanzenaquarien und Garnelen. Nach einigem Aquascaping bin ich momentan eher bei natürlichen und eher im Low Maintenance Bereich angesiedelten Becken gelandet. Davon gibt es derzeit 2 bei mir im Haushalt:
1x ein kleines 30 Liter Garnelenbecken mit Sakura und vielen verschiedenen Bucen und Anubias und
1x ein 70 Liter Becken, das wird aktuell aber für eine Neueinrichtung noch geplant.
Vor ca. 3 Jahren pflegte ich noch zusätzlich 2 größere Aquarien mit Welsen, Neons und Schmetterlingsbuntbarschen aber leider musste ich nach einem Umzug und wegen Familienzuwachs die 2 Großen aufgeben - Zeitmangel halt. Vielleicht kommt ja nochmal eins im Lauf der Zeit, muss ich mir mit meiner Frau noch ausstreiten. XD

Nun denn, nachdem ich hier schon ewig mitlese hab ich mich jetzt einfach mal registriert um vielleicht auf dieser informativen Plattform auch was beitragen zu können.

Ich grüße euch alle herzlich und freu mich auf den Austausch!
Michael
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Michael,
Pflanzenaquarien und Garnelen, da bist du hier richtig :) Willkommen, und viel Spaß und hoffentlich Informationsgewinn im Forum.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
F Herzliches Hallo aus Leuven in Belgien Mitgliedervorstellungen 10
A Herzliches Hallo aus Hessen Mitgliedervorstellungen 3
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
A Ein herzliches Hallo aus Mainz Mitgliedervorstellungen 0
Asagi Ein herzliches Hallo aus der Schweiz Mitgliedervorstellungen 5
JessicaV Ein herzliches 'Hallo' aus Hochheim Mitgliedervorstellungen 11
G Herzliches Hallo Mitgliedervorstellungen 8
T Herzliches Hallo auss'm Pott! Mitgliedervorstellungen 4
M Ein herzliches Hallo an alle Mitgliedervorstellungen 8
timbojones Ein herzliches Grüß Gott aus dem Landkreis Freising :-) Mitgliedervorstellungen 1
W Herzliches Grüß Gott aus Mittelfranken ... Mitgliedervorstellungen 0
S Ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu Mitgliedervorstellungen 1
Keltoi Ein herzliches Servus aus München Mitgliedervorstellungen 0
Aquascaper Ein herzliches GUDE aus südhessen Mitgliedervorstellungen 0
PatrickMuc Ein herzliches Grüß Gott aus München Mitgliedervorstellungen 7
76185_maw Hallo aus Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
A Hallo aus OWL Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben