Gocoon 30 Liter

A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei mir wächst die tonina fluviatilis bei nur 0,6watt pro liter! warte doch erstmal ab!
ja übertreiben geht auch, aber wenn die Hemianthus nicht kriecht sondern nach oben geilt, ist das eindeutig zu wenig Licht..
PL Beleuchtung scheint was anderes zu sein als T5 und ich glaube man kann diese Watt Pro Liter Formel da nicht anwenden.
Da muss ich nicht noch ne Woche warten um das zu erkennen :)
Du hast 20cm Wassersäule, Timo wächt deine Hemianthus vernünftig am Boden und werden deine roten Pflanzen auch richtig rot?

Gruß
Werner
 

Berkley

Member
werner":2uxc7d89 schrieb:
Hallo,

bei mir wächst die tonina fluviatilis bei nur 0,6watt pro liter! warte doch erstmal ab!
ja übertreiben geht auch, aber wenn die Hemianthus nicht kriecht sondern nach oben geilt, ist das eindeutig zu wenig Licht..
PL Beleuchtung scheint was anderes zu sein als T5 und ich glaube man kann diese Watt Pro Liter Formel da nicht anwenden.
Da muss ich nicht noch ne Woche warten um das zu erkennen :)
Du hast 20cm Wassersäule, Timo wächt deine Hemianthus vernünftig am Boden und werden deine roten Pflanzen auch richtig rot?

Gruß
Werner
hi werner,
also ich verwende ja auch diese tschibo leuchte und bei mir ist die heminathus am boden und die nassaea ist auch knallrot. ich habe bei der tschibo leuchte noch eine spiegelfolie hintergeklebt (keine alufolie!), um das maximum aus ihr herauszuholen!
gruss timo
 
A

Anonymous

Guest
Hi Timo,

also ich verwende ja auch diese tschibo leuchte und bei mir ist die heminathus am boden und die nassaea ist auch knallrot.
bitte nicht falsch verstehen aber auf deinen Bildern wächst die hemi. auch teilweise nach oben und das bei 20cm Wassersäule. Oder hat sich das geändert, dann stelle mal bitte neue Bilder ein wo man das erkennen kann.

Gruß
werner
 

Berkley

Member
nö, die wächst nich nach oben. das war nur in der anfangsphase als sie noch recht frisch gesetzt war.
hier mal ein foto, auf dem man es ganz gut erkennen kann: (hmm ich darf wohl keine hochladen..., jedenfalls nich hier im forum).
naja hier mal eins mit imageshak


gruss timo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Berkley":2gyooyxl schrieb:
nö, die wächst nich nach oben. das war nur in der anfangsphase als sie noch recht frisch gesetzt war.
hier mal ein foto, auf dem man es ganz gut erkennen kann: (hmm ich darf wohl keine hochladen..., jedenfalls nich hier im forum).

Hi Timo,

klar darfst du hier auch Bilder hochladen ! Einfach auf den Button "Bild hochladen" klicken ;)

Hab jetzt noch im Menü den Eintrag "Bild hochladen" reingesetzt.

Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Berkley":256awsan schrieb:
nö, die wächst nich nach oben. das war nur in der anfangsphase als sie noch recht frisch gesetzt war.
hier mal ein foto, auf dem man es ganz gut erkennen kann: (hmm ich darf wohl keine hochladen..., jedenfalls nich hier im forum).
naja hier mal eins mit imageshak


gruss timo

Jau vieleicht haste Recht, mal noch etwas abwarten. 8)
schöne Garnelen haste da :top:

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
Hi Timo,

die Toinia Belem lebt noch und bekommt eine Menge Luftwurzeln, man sagte mir, das wäre ein gutes Zeichen :wink:
Die Hemi. wächst schon ordendlich und die Rotalla green und Bacopa ebenso.
Die Algenphase ist angebrochen, Grünalgen machen sich breit an den Scheiben :lol:
Ein Bild werde ich zum Wochenende bringen.

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
hallo werner,
wie gehts denn der tonina belem? mich würden auch ein paar detailaufnahmen freuen, denn ich finde diese pflanze einfach nur schön!

ich warte auch auf bilder :wink: ...kannst welche machen? makros wären perfekt!
 
A

Anonymous

Guest
Hallöchen,

ich wollte mal wie versprochen ein paar Bilder zeigen vom Istzustand.
Die Tonina blelem fängt ganz langsam an zu wachsen :) und Hemi. werde ich morgen das erste mal schneiden. Ich habe seit vorgestern Grünalgen verstärkt an Scheiben und Wurzel :D

Gruß
Werner
Tag Einrichtung
Tag 7
[albumimg]441[/albumimg] Tag 7 [albumimg]442[/albumimg] Tag 7 [albumimg]443[/albumimg] Tag 7
[albumimg]445[/albumimg] Tag 7 [albumimg]445[/albumimg] Tag 7 [albumimg]446[/albumimg] Tag 7
 
A

Anonymous

Guest
hallo werner,
danke für die bilder.
jupp ...innerhalb 7 tagen ist die HC sehr gut im stand und gewachsen... :top:
bei der belem kann man jetzt noch net viel sagen...die lebt noch von der *gärtnerei_düngung* die sie mit auf den weg bekam.

die äste hast du mit moosball be_wickelt...?
 
A

Anonymous

Guest
Ingrid":rpijigum schrieb:
hallo werner,
danke für die bilder.
jupp ...innerhalb 7 tagen ist die HC sehr gut im stand und gewachsen... :top:
bei der belem kann man jetzt noch net viel sagen...die lebt noch von der *gärtnerei_düngung* die sie mit auf den weg bekam.

die äste hast du mit moosball be_wickelt...?

Hi,
ja das wuchert ganz gut, habe noch deinen Vorschlag befolgt und von der Rotundifoilia ein paar Triebe gesteckt.
die Stellata Species habe ich auch noch reingequetscht mal schauen wie die hinterher ausschaut, kenne ich noch gar nicht soll buschiger im wuchs sein (Stengel dünner).
ja mit Moosball, aber bin am überlegen es wieder zu entfernen und vieleicht javamoos darauf zu wickeln, was meinste?
Die belem treibt Wurzeln ohne Ende und die Triebspitzen wachsen schon :) die Manaus im großen Becken, bekommt in jeder Blattachse einen neuen Trieb.

Gruß
Werner
 

CamelF

Member
Hallo,

wenn ich sehe wie die Pflanzen wachsen und welche Fortschritte das Becken macht könnte ich vor Neid platzen, absolut Spitze. :cry:

Gruß Sven
 

Ähnliche Themen

Oben