Gocoon 30 Liter

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Naja... wollen wir die Sache mal Ruhen lassen, damit die beiden es persönlich klären.

Ich bin trotzdem schon gespannt wie sich Werners neues Becken entwickelt. :)

Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo @ all, ich habe einige Beiträge von Rene und mir rausgenommen, weil wir die Angelegenheit unter uns klären wollen.

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
hallo werner,
und wie sieht es aus ....? hast du die pflanzen drin?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ja der Rene hat mir neue geschickt und ich muss sagen, sehr schnelle Lieferung und die Qualität, nicht mehr wieder zu erkennen! :top:

Den Pflanzplan musste ich ein wenig reduzieren, da die Wurzel zu viel Platz weg nimmt, aber ich kann ja immer noch welche zusetzen.
Vorn habe ich die Hemianthus, an der Wurzel etwas Utricularia, hinten Bacopa myriophylloides und Toinia belem. Die Manaus, Rotala grün und Wallichii passte da nicht mehr rein und habe ich vorerst ins große gesetzt. Da bin ich mal gespannt, wie lange die Tonia überlebt :oops:

Gruß
Werner

 
A

Anonymous

Guest
hallo werner,
ja der Rene hat mir neue geschickt und ich muss sagen, sehr schnelle Lieferung und die Qualität, nicht mehr wieder zu erkennen! :top:

JA das ist aquamoos.de ... und rené live - nur so kenne ich ihn - termine super und seine ware immer top :dance:

Vorn habe ich die Hemianthus, an der Wurzel etwas Utricularia, hinten Bacopa myriophylloides und Toinia belem. Die Manaus, Rotala grün und Wallichii passte da nicht mehr rein und habe ich vorerst ins große gesetzt.

prima! das sind pflanzen die schreien nach dem grünen daumen...
wenn du was dann später von der manaus oder belem oder utricularia abzugeben hast - melde ich mich jetzt schon mal an.

Da bin ich mal gespannt, wie lange die Tonia überlebt :oops:

darüber haben wir schon ausgiebig gesprochen werner :wink: ...jetzt bist DU dran.
ich drücke dir ganz doll die daumen....
diese pflanzen ist es nicht einfach zu halten - aber net unmöglich!

das layout ist TOP! irgendwas bissel in rot vl. würde da noch passen ...was meinst?

EDIT:
paar stengel rotala rotundif. aus deinem großem becken passen da gut.... sehe gerade die neuen bilder...
da kannst auch sehen dann ob das licht reicht an der ... und das licht hält was es angibt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ingrid,

habe ich auch schon dran gedacht, nur wohin? oder vieleicht die Wallichii oder Rotalla Macandra grün?
Du sag mal warum heißt die eigendlich Rotala Macandra grün, bei mir wird die rot :?:

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
habe ich auch schon dran gedacht, nur wohin?
na im hintergrund etwas stuffig ...denke das würde sehr gut passen.
oder vieleicht die Wallichii oder Rotalla Macandra grün?
ja aber ich denke die sind zu *fein in der balttform* und auf den *winzigen*platz kaum wirksam. ja du kannst gerne probieren... probieren geht über studieren!
Du sag mal warum heißt die eigendlich Rotala Macandra grün, bei mir wird die rot :?:

ja ist richtig ...bei ordentlich licht.. schützt sich fast JEDE pflanze gegen sonnenbrand und bildet verstärkt die rote farbe aus... - es gibt aber auch ausnahmen die das net können und verbrennen somit regelrecht (werden braun)...

Rotala Macrandra in *rot* ist sehr intensiv rotbraun in allen schattierungen... möglicherweise liegt aber auch eine verwechslung vor?
 
A

Anonymous

Guest
Moin Ingrid,

na im hintergrund etwas stuffig ...denke das würde sehr gut passen.
muss ich mal schaun ob da noch platz ist..

Rotala Macrandra in *rot* ist sehr intensiv rotbraun in allen schattierungen... möglicherweise liegt aber auch eine verwechslung vor?

Also die sieht aus wie die große Macandra, nur halt in miniatur (ganz kleine Blätter)und so hatte ich die auch schon mal bei einem Elos-Händler gesehen.

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
Hi Timo,

die Hemianthus wächst schon und die Tonina belem steht noch dumm rum, löst sich aber nicht auf. Ich muss noch ein wenig probieren mit den Wasserwerten, da ich keine genauen Informationen außer weiches Wasser habe. Die Tonia Manaus im großen Becken sieht schon sehr gut aus.
Ich habe das ungute Gefühl , das diese PL Lampen mit 11 watt nicht genug Power haben, die Hemi. steht mir zu sehr nach oben. Ich glaube langsam das Ingrids Andeutung bezgl. meiner Beleuchtung berechtigt ist. :wink:
Werde da mal ein wenig abändern und die PL lampen gegen einen 70 Watt HQI Brenner von Dupla ersetzen. :D
Kann mir jemand sagen ob die Tonia viel Licht mag? ich meine richtig viel!

achja vielleicht hab ich es übersehen, aber was für eine co2-anlage hast du dort installiert? bio?
ich benutze eine 1,5 kg Flasche mit Druckminderer und Nachtabschaltung von Waterplant incl. Glasdiffusor.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

Oben