Forest of Nannostomus

GeorgJ

Active Member
Huhu zusammen,[fimg=right] [/fimg]

mein kleiner Glasgarten-Cube stand einige Zeit herum und eine Neugestaltung war dringend nötig. Etwas Hardscape, sowie einige Farnableger lagen auch noch ungenutzt herum und so entstand kurzum das kleine Layout "Forest of Nannostomus".



[fimg=right]
[/fimg]Becken: Glasgarten W 30x30x30cm
Filterung: eheim 2224
Beleuchtung: knapp 1W/l
CO2: via Druckgas
Bodengrund: Ada AquaSoil Amazonia I, Sand
Hardscape: rote Moorwurzeln
Besatz: Nannostomus marginatus, Corydoras habrosus, White Pearl Garnelen


Beim Fotoshooting war es den Zwergziersalmlern wohl etwas zu stressig :down:, sodass sie leider nicht auf dem Foto zu sehen sind.
 

Anhänge

  • forest_of_nannostomus.jpg
    forest_of_nannostomus.jpg
    531,1 KB · Aufrufe: 1.236
  • neocaridina_heteropoda_white_pearl.jpg
    neocaridina_heteropoda_white_pearl.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 1.236

NiklasN

Member
Hi Georg,

das Becken gefällt mir sehr gut, wirkt viel größer als es tatsächlich ist. Einzig würd ich den Javafarn ausdünnen, der nimmt langsam Überhand im Becken.

Ansonsten viel Spaß weiterhin mit dem Becken und denk an Updates ;)

Grüße,
Niklas
 

Pan

Member
Hey, es gefällt mir ausgesprochen gut, da wäre man gerne ein paar Nummern kleiner :smile:
 

NicoHB

Active Member
Hu Hu Schorse :D

Gefällt, und die größenwirkung ist wirklich Klasse.

Es errinnert aber stark an dieses Becken hier

nachricht152124.html?hilit=60x45x45#p152124

HUST HUST :D

Bin gespannt wie es weiter geht.

Mfg Nico
 

FloM

Member
Hey Georg,

sieht super aus! Allerdings würde auch ich den Farn ausdünne und vll. unten Moos oder Anubias petite (wolltest du die nicht sowieso einbauen? Ich meine du hättest da was erwähnt ^^)

let it grow!
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

vielen Dank für den vielen Zuspruch. Der Javafarn legt doch jetzt erst richtig los - der darf gern noch etwas weiterwachsen - aber nur bis zum Final Shot, der recht bald erfolgen soll ;)

@ Nico: In der Tat gab mir Jans Becken den Anstoß auch mal so etwas zu probieren - relativ angenehm und schnell zu gestalten
 

ceffi

Member
Prima Wasserglas, hat meine volle Aufmerksamkeit

Falls es Dir an Java Farn fehlen sollte, ich habe heute wieder ganze "Kohlköpfe" geerntet ;-)

lg
ceffi
 

Frederic G

Member
Super schönes Becken... total natürlich! :thumbs:

Nur ein kleiner Hinweis: Die "White Pearl"-Garnele ist wissenschaftlich näher an der Neocaridina zangjiajiensis als an der N. heteropoda! Somit wäre die korrekte Bezeichnung Neocaridina cf. zangjiajiansis "White Pearl"... :smile:
(Aber mit dem schönen Becken hat das ja nichts zu tun! hehehehe

Liebe Grüße
Frederic
 

Ähnliche Themen

Oben