Colored Forest

Macca

New Member

Hallo Zusammen,

seit ca. 6 Monaten bin ich begeisterter Leser in diesem Forum. Auf Basis der vielen inspirierenden Beiträge habe ich mein Aquarium in den letzten zwei Monaten neu gestaltet und möchte es gerne hier vorstellen.

Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach erfolglos versucht mein Aquarium in einen bunten Pflanzenjungel umzustellen mit vielen Rückschlägen.


Auf Basis der Foruminfos habe ich folgende Änderungen in den letzten Wochen vorgenommen:

Nährstoffrechner verwendet
Dünger auf Aquarebell umgestellt
CA:MG Verhältnis auf 3:1 geändert (Wasserwerk 6:1), das war bei vielen Pflanzen der Durchbruch
Konsequente wöchentliche Wasserwechsel 50%
Osmose Wasser zu 50% verwendet (G-Härtegrad Wasserwerk ist 19)
LED eingesetzt
Geringfilterung

Laufzeit: 3 Jahre

Technik
Becken Volumen netto ca 140l Juwel Rio 180
Juwel Innenfilter mit zwei groben Filtern
5x LED von Ledaquaristic : 0,6 w/l mit Tageslicht und Wettersimulation Sunriser 8
C02 mit Nachtabschaltung
Dosierpumpe Reefdoser EVO4

Düngen
AR GH Boost N 15mg
AR Phosphat 1mg
AR Kalium 7mg
AR Mikro Spezial Eisen 0,05

Viel Spaß mit den Bildern von Heute nach dem Gärtnern.


Marcus
 

Anhänge

  • k-IMG_0021.JPG
    k-IMG_0021.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 654
  • k-IMG_0369.JPG
    k-IMG_0369.JPG
    397,6 KB · Aufrufe: 654
  • k-IMG_0015.JPG
    k-IMG_0015.JPG
    426,3 KB · Aufrufe: 654
  • k-IMG_0016.JPG
    k-IMG_0016.JPG
    183 KB · Aufrufe: 653
  • k-IMG_0017.JPG
    k-IMG_0017.JPG
    369,9 KB · Aufrufe: 653
  • k-IMG_0018.JPG
    k-IMG_0018.JPG
    458,7 KB · Aufrufe: 653
  • k-IMG_0020.JPG
    k-IMG_0020.JPG
    528 KB · Aufrufe: 653
  • k-IMG_0370.JPG
    k-IMG_0370.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 653
  • k-IMG_0371.JPG
    k-IMG_0371.JPG
    581,2 KB · Aufrufe: 653
  • k-IMG_0373.JPG
    k-IMG_0373.JPG
    639,1 KB · Aufrufe: 653
  • k-IMG_0374.JPG
    k-IMG_0374.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 654
  • k-IMG_0384.JPG
    k-IMG_0384.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 654
Hallo Marcus,
gefällt mir auch sehr gut.
Sieht für mich alles nach guter Auswahl aus mit noch passendem Besatz, das sieht man nicht oft, der Bodengrund gefällt mir auch sehr gut, würde mich interssierenwas das ist.
Toll ist auch das der Innenfilter absolut nicht zu sehen ist, ist da und auf der Rückwand noch irgendwas davor?
Gruß, Frank
 

Macca

New Member
Hallo Frank,

Danke! Leider kann ich nach drei Jahren mich nicht mehr an den Bodengrund erinnern.

Die Rückwände einschließlich dem Filter sind mit einer Strukturwand von Juwel verkleidet. Ungeplant ist diese im Laufe der Zeit komplett mit Javamoos und Ricca zugewachsen. Wenn ich Heute hier die schönen iwagumi Becken sehe hätte ich das vielleicht anders gemacht, aber dann gäbe es wohl keine gute Lösung für den Innenfilter.

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen

Oben