~Mossy Forest~

Manni13

Member
Hey ihr Lieben

Ich habe vor einigen Tagen ein neues Layout aufgesetzt, mal wieder ein Landscape.

Aquarium

-60x30x30

Technik

-15 W T8

Pflanzen

-Frauenhaarmoos, Sternmoos, und diverse andere Arten

Hardscape

-Fichtenholz, schwarzer Flussbasalt, Kiesel, Splitt

Ich würde mich sehr über Feedbacks und Anregungen freuen! :smile: Bin noch nicht ganz zufrieden, beim Baumstumpf auf der rechten Seite muss ich noch was machen- mal schauen! :thumbs:
 

Anhänge

  • IMG_4044.JPG
    IMG_4044.JPG
    549,3 KB · Aufrufe: 1.837

Booze

Member
Als ich finde es richtug gelungen :smile: wen ich was ändern würde dann nur den durchmesser der Bäume, weil die bei dir ja fast alle von unten bis oben gleich dick sind .
 
Moin!
Finde es auch fast stimmig!
Persönlich würde ich den hinteren Stamm links austauschen, ev. gegen einen geschlungenen Baum da der Stamm für mich unnatürlich gerade wirkt!
Willst es auf Dauer " trocken" laufen lassen?


MfG Björn
 

Anferney

Active Member
Huhu
Viel besser :)
btw zu deinem stumpf ;)
nimm nen sehr feinen ast sehr viel feiner als die andern und pack nen kleinen büschel moos drauf
Wie in Arams Becken
Glaube das sollte noch mehr tiefe rein bringen ;)
LG
Frank
 

Manni13

Member
Schönen guten Morgen :smile:

Ersteinmal Danke für die vielen Antworten, echt super! :thumbs:

@Booze

Ich habe schon versucht den Durchmesser nach hinten hin schmaler werden zu lassen, ich denke auf der linke Seite sieht man das auch. Problem bei der rechten Seite war ich habe nicht viel Auswahl was die Stämme angeht weil die Farbe viel zu hell ist. Die verwendeten Stämme sind ja richtig schön dunkel. :thumbs: Aber ich werde mal Franks Vorschlag nachgehen und den Stumpf hinten durch ein kleines, schmales Bäumchen ersetzen. Ich denke auch das hätte dann den gewünschten Effekt. :smile:

@Björn

Jap, der Baum wirkt unnatürlich. Vielleicht finde ich da noch nen besseren, mal schauen! Wie Du siehst ist ja jetzt Wasser drin, mehr kommt auch nicht rein. Könnte man aber theoretisch auch fluten, wenn man die Erde durch Soil oder so ersetzt. Ist aber aktuell noch nicht in Planung, das Becken ist auch nicht ganz dicht, mehr Wasser darf also nicht rein. :-/

@Frank

Ich find's auch stimmiger! Schön das es dir auch besser gefällt. :thumbs: Das mit dem Bäumchen ist ne super Idee, der werde ich nachgehen. Bin gespannt wie es wirkt!

@lordc

Den Ast da vorne stört mich komischer weise gar nicht! Ich könnte ihn natürlich etwas mit Moos kaschieren, aber an sich finde ich ihn eigentl. ganz gut. :wink: Schön das es dir gefällt!

Ich werde dann eure Vorschläge aufnehmen und später ein Update posten.

Danke!
 
:kaffee2:

ich finde den Ast auch nicht störend, im Gegenteil, schau Dir mal heimische Laubwälder an, da liegt hier und da mal ne dürre Birke quer. Durch diesen Ast wirkt nicht alles so gekünstelt, sondern schön natürlich "unaufgeräumt."
Superschönes Palu, echt gut gelungen :thumbs:
 

Anferney

Active Member
Hi Fabi
Hm
nuja der Ast is fast genau so dick wie der große Baum links
und naja jemand wie Aram wären da die perfekten ansprechpartner :D
Aber so an sich weiß auch ned :D
LG
Frank
 

Manni13

Member
Hey Ev

Kurz und knackig- danke! :thumbs:

Ich werde mal ausprobieren wie es aussieht wenn ich den Stein ganz rechts wegnehme, dort einen Hügel mache wie bei dem kleinen Bäumchen und auf den Hügel einen Steine lege, der noch kleiner ist als das kleine Bäumchen. Schafft bestimmt Tiefe. :wink:
 
Oben