Classic NA Forest 60p

steed

New Member
Hej,

möchte hier mein neues Scape vorstellen. Es ist im klassischen Naturaquarium-Stil eingerichtet. Ich habe es im März 17 aufgesetzt.

Technik:
ADA 60P mit Abdeckscheibe
Eheim Classic 600
CO2 2kg mit Nachtabschaltung
Hydor Durchlaufheizung
anfangs Chihiros LED, jetzt ADA Moon

Pflanzen:
Blyxa Japonica
Gossostigma
Eleocharis spec. mini
Staurogyne repens
Rotala rot.
etwas Javamoos
eine kleine rote Crypto
Alternanthera reineckii 'Mini'
hygrophila pinnatifida - entfernt

Tiere:
Amanogarnelen
Red Fire Garnelen
2 Ramis

Düngung:
Aquarebell GH Boost N 5ml täglich
Aquarebell Phosphat 10ml wöchentlich
Aquarebell Eisen 1ml täglich
Easycarbo 5ml wöchentlich

Zurzeit habe ich ein paar Probleme mit Algen an den Scheiben. Ich denke es liegt entweder am zuvielen Licht (Tausch auf ADA Moon) oder daran, dass ich zurzeit meine Reste vom EI-Dünger verwende, da mein GH Boost leer war, und somit mehr Kalium ins Becken kommt. Außerdem sieht mein Glossostigma zurzeit nicht sehr attraktiv aus. Mir gefällt auch die rechte Seite noch nicht besonders gut, der Bereich um und vor der Wurzel wirkt recht nackt, aber mit der Hygro. pinne. auch zu voll.

Bin auf eure Meinung gespannt. Ich lade bei Gelegenheit mal ein Bild vom heutigen Stand hoch.

Viele Grüße,

Steve
 

Anhänge

  • IMG_6808.JPG
    IMG_6808.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 622
  • IMG_6846.JPG
    IMG_6846.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 622
  • IMG_7073.JPG
    IMG_7073.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 624
  • UGZU3136.JPG
    UGZU3136.JPG
    551,4 KB · Aufrufe: 624
  • 1.jpg
    1.jpg
    835,7 KB · Aufrufe: 624
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 622

Thumper

Well-Known Member
Moin Steve,

mir gefällt das sehr gut, allerdingsb in ich auch deiner Meinung mit der rechten Seite.. die wirkt finde ich zu schwer.

Kommt da noch ein Glas/Edelstahl Ein-/Auslauf rein ?
 

steed

New Member
Hej,
habe mir 2 Edelstahlröhrchen gegönnt und den rechten Bereich etwas überarbeitet. Das Glosso wächst auch wieder wie gewünscht.
 

Anhänge

  • DSC03817-2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 511
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Eheim Classic 150 (2211) inkl. Eheim Schnelltrenner (12/16 auf 12/16 und 9/12 auf 12/16) Biete Technik / Zubehör 2
Frederik3 Eheim Classic Pumpenrad Downgrade Technik 23
N Eheim Classic LED durch Power LED ersetzen Beleuchtung 2
C Eheim Classic 150 / Fehlen mir Teile? Technik 12
aquamatti Eheim Classic für 60p Becken Technik 15
V Classic Iwagumi mit 5 Steinen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
J Eheim Classic LED - Erfahrungen- Technik 5
FlorianW. Wie den Eheim Classic 150 / 2211 richtig befüllen ? Technik 7
T Ausflussdruck Eheim classic 250 Technik 4
A SHRIMP essentials pudding classic mit Atya gabonensis Garnelen 5
leuchtturm1 Gebrauchte Dennerle Co2 Anlage Classic line Technik 2
S Eheim Classic 2213 durchfluss Problem Technik 5
alex1978 Mein aktuelle Becken "The Forest" Aquarienvorstellungen 8
A Kompatibilität der ADA CO2 Forest Bottle? Technik 3
N ADA 45P Forest scape by Nigel Aquarienvorstellungen 38
N Forest scape 128L Aquarienvorstellungen 72
M Colored Forest Aquarienvorstellungen 3
AQ Dave ADA 90P "Dark Forest" *Akadama Testlauf* Aquarienvorstellungen 41
T Dragon Forest Glade - GlasGarten 60 Aquarienvorstellungen 8
nanoharry ADA 60P "And the Forest began to sing"... Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben