Eheim Classic LED durch Power LED ersetzen

Niggoll

New Member
Hallo. Ich bin ja seid kurzem erst wieder unter die Aquarianer gegangen und die Technik hat sich schon ganz schön verändert.
Ich habe ein Eheim proxima 325.
Ich will in dem Becken zwar kein reines aquascap machen, aber ich hätte schon sehr gerne ein schön bepflanztes Becken.
Im Lieferumfang waren 2 classic Dayligjht LEDs dabei mit jeweils 24V.
Ich denke die Beleuchtung reicht nicht aus, um auch mal Bodensenke oder rote Pflanzen zu Pflege .

Ich könnte jetzt 2 Eheim Power LEDs, 1x daylight und 1x plant, mit Netzteil und Y-Stecker für 300€ bekommen.

Lohnt sich die Anschaffung oder gewinne ich nichts? Leider kenne ich mich mit der Beleuchtung noch net so gut aus und wäre über eure Hilfe dankbar
 

FiPie

Member
Hallo,

geht es hauptsächlich "nur" um mehr Licht, wäre es auch günstiger realisierbar. Da muss es ja nicht zwingend Eheim sein.

Gruß Frank
 

robbsen

Member
Hallo,

ich habe auch ein proxima und die 2 mitgelieferten classicLED schon vor dem Aufbau verkauft und durch 3 powerLEDplus ersetzt. Geht problemlos, hab es nicht bereut. Der Lichtrechner hier kann Aufschluss geben.

In meinem Fall (proxima 175) wären die mitgelieferten gerade mal „schwach“ gewesen, nun habe ich „mittel“ bis „stark“.

Ludwigia palustris "Red", Hemianthus callitrichoides "Cuba", Echinodorus 'Aflame' und sogar Rotala wallichii muss ich fast wöchentlich stark zurückschneiden.

Gruß Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Eheim Classic LED - Erfahrungen- Technik 5
Thumper Eheim Classic 150 (2211) inkl. Eheim Schnelltrenner (12/16 auf 12/16 und 9/12 auf 12/16) Biete Technik / Zubehör 2
Frederik3 Eheim Classic Pumpenrad Downgrade Technik 23
C Eheim Classic 150 / Fehlen mir Teile? Technik 12
aquamatti Eheim Classic für 60p Becken Technik 15
FlorianW. Wie den Eheim Classic 150 / 2211 richtig befüllen ? Technik 7
T Ausflussdruck Eheim classic 250 Technik 4
S Eheim Classic 2213 durchfluss Problem Technik 5
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 18
M Durchlassregler des Eheim Professional 3 Technik 5
B 2 x Eheim PowerLED + fresh plants LK1 Beleuchtung 0
B EHEIM professionel 5e Technik 6
May85 180l -> Eheim Prof.4+350 oder 600? Technik 18
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
N Tetra EX600 vs Eheim pro 2444 Technik 8
A Eheim LED´s ausreichend ? Beleuchtung 29
goki1989 Gewicht Eheim power Led Beleuchtung 9
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 6
W Eheim 5e 600T will nicht - nicht konfigurierbar Technik 4
F Eheim Cleartank Weißglas Aquarium Technik 32

Ähnliche Themen

Oben