Eheim Classic LED durch Power LED ersetzen

Niggoll

New Member
Hallo. Ich bin ja seid kurzem erst wieder unter die Aquarianer gegangen und die Technik hat sich schon ganz schön verändert.
Ich habe ein Eheim proxima 325.
Ich will in dem Becken zwar kein reines aquascap machen, aber ich hätte schon sehr gerne ein schön bepflanztes Becken.
Im Lieferumfang waren 2 classic Dayligjht LEDs dabei mit jeweils 24V.
Ich denke die Beleuchtung reicht nicht aus, um auch mal Bodensenke oder rote Pflanzen zu Pflege .

Ich könnte jetzt 2 Eheim Power LEDs, 1x daylight und 1x plant, mit Netzteil und Y-Stecker für 300€ bekommen.

Lohnt sich die Anschaffung oder gewinne ich nichts? Leider kenne ich mich mit der Beleuchtung noch net so gut aus und wäre über eure Hilfe dankbar
 

FiPie

Member
Hallo,

geht es hauptsächlich "nur" um mehr Licht, wäre es auch günstiger realisierbar. Da muss es ja nicht zwingend Eheim sein.

Gruß Frank
 

robbsen

Member
Hallo,

ich habe auch ein proxima und die 2 mitgelieferten classicLED schon vor dem Aufbau verkauft und durch 3 powerLEDplus ersetzt. Geht problemlos, hab es nicht bereut. Der Lichtrechner hier kann Aufschluss geben.

In meinem Fall (proxima 175) wären die mitgelieferten gerade mal „schwach“ gewesen, nun habe ich „mittel“ bis „stark“.

Ludwigia palustris "Red", Hemianthus callitrichoides "Cuba", Echinodorus 'Aflame' und sogar Rotala wallichii muss ich fast wöchentlich stark zurückschneiden.

Gruß Robert
 

Ähnliche Themen

Oben